Kein Anspruch auf Sonderzulage beim Stillen des Kindes
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein Anspruch auf Sonderzulage beim Stillen des Kindes im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zwei stillende Mütter verlangten, dass ihnen mehr Hartz IV gezahlt wird: Schließlich hätten sie durchs ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kein Anspruch auf Sonderzulage beim Stillen des Kindes

    Zwei stillende Mütter verlangten, dass ihnen mehr Hartz IV gezahlt wird: Schließlich hätten sie durchs Stillen einen erhöhten Kalorienbedarf und müssten mehr essen. Vor Gericht scheiterten sie. Der Kalorienbedarf sei von Mensch zu Mensch ohnehin sehr verschieden, so die Richter und die Frauen litten auch nicht an einer Krankheit, die teurere Ernährung erfordere.

    So ganz abwegig war das Begehren der Mütter jedoch nicht: Schwangeren zahlt das Jobcenter tatsächlich mehr auch weil die Kosten für Ernährung höher seien.
    SG Wiesbaden Az: AS 581/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kein Anspruch auf große Brüste im Forum Urteile im Medizinrecht
    Einer transsexuellen Frau, die als Mann geboren wurde, war durch Hormonbehandlung eine kleine Brust gewachsen. Sie sagte, sie leide psychisch unter...
  2. Vermieter: Kein Anspruch auf Fotos im Forum Urteile im Mietrecht
    Ist eine Wohnung gekündigt und will der Vermieter Wohnungsfotos für die Weitervermietung machen, darf er das nur mit Zustimmung der Bewohner,...
  3. Kein Anspruch auf Ethikunterricht im Forum Urteile im Schulrecht
    Kein Anspruch auf Ethikunterricht Eine Mutter sah ihre Söhne in der Grundschule benachteiligt, da die konfessionslosen Kinder nicht am...
  4. Kein Anspruch auf Urlaub für Pflegezeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Kein Anspruch auf Urlaub für Pflegezeit Während des Urlaubs erkrankte das neunjährige Kind einer Verkäuferin. Diese Tage wollte sie anschließend...
  5. Anspruch auf Reisekostenersatz beim Vorstellungsgespräch im Forum Verbrauchermeldungen
    Habe ich einen Anspruch auf Reisekostenersatz beim Vorstellungsgespräch? Diese Frage stelle ich heute zur Abstimmung. Wie sieht es aus, muss der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anspruch chlich erhöhte erhöhten ern ernährung essen frauen ganz gericht gezahlt gte hartz hartz iv her jedoch jobcenter kinde kindes kosten krankheit lich mehr nicht richter schwangere schwangeren sehr sei seien sonderzulage sste stille tats ter tten tter urteil urteile verlangte wiesbaden