Teure Arznei wird nicht erstattet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Teure Arznei wird nicht erstattet im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann, der von Hartz IV lebt und unter mehreren Krankheiten leidet, wollte, dass das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Teure Arznei wird nicht erstattet

    Ein Mann, der von Hartz IV lebt und unter mehreren Krankheiten leidet, wollte, dass das Jobcenter ihm teure verschreibungspflichtige Medikamente bezahlt. Sein Hausarzt hatte ihm diese auf Privatrezept verschrieben und bestätigt, dass "nur diese Medikamente" helfen könnten. Doch der Mann bleibt auf den Kosten sitzen. Das Gericht bemängelte, dass die Bestätigung des Hausarztes keine Argumente liefere, warum nicht auch andere Arzneien helfen könnten, die die Krankenkasse übernimmt. Zudem habe der Hartz-4-Empfänger nur gegenüber seiner Krankenkasse einen Anspruch, mit nötigen Medikamenten versorgt zu werden — nicht aber gegenüber dem Jobcenter.
    Sozialgericht Stuttgart Az: S11 AS 2585/11ER

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kredit wird nicht zurückgezahlt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe mit einer Person einen Kredit vereinbart. Wir haben untereinander auch einen schriftlichen Kreditvertrag. Nun hat der Kreditnehmer die...
  2. Ebay Kauf widerrufen, Verkäufer erstattet Geld nicht im Forum Ebayrecht
    Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich habe in einem Onlineauktionshaus zwei Gegenstände gekauft. Die eine Auktion...
  3. Privatkredit wird nicht zurück gezahlt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe für meinen baldigen exschwiegersohn,einen kredit von 2600euro aufgenommen,damit er sich ein auto kaufen kann,da er keinen kredit bekam.nun...
  4. Pkw wird nicht bezahlt im Forum Vertragsrecht
    habe einem freund ein auto "verkauft", d.h. er hat das auto mit fahrzeugschein bekommen und wir hatten uns mündlich auf ratenzahlung geeinigt.dabei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anspruch bem bernimmt best bestätigung eien empf empfänger erstattet gar gegenüber gel gelte gericht hartz hartz iv hat helfen jobcenter kasse kosten kranke krankenkasse lebt mann medikamenten mehrere mehreren ngel nger nicht nnte nur rezept sei seiner sitzen stuttgart ter tigen tigt tigung übernimmt urteil urteile