Schüler hat Anspruch auf Monatskarte
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schüler hat Anspruch auf Monatskarte im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Schüler hat Anspruch auf Monatskarte Ein 16-jähriger Hartz-V-Empfänger wollte die elfte Klasse eines Gymnasiums besuchen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schüler hat Anspruch auf Monatskarte

    Schüler hat Anspruch auf Monatskarte
    Ein 16-jähriger Hartz-V-Empfänger wollte die elfte Klasse eines Gymnasiums besuchen. Um in die acht Kilometer entfernte Schule zu kommen, musste der Schüler mit dem Bus fahren. Da bis zur zehnten Klasse das Land Hessen die Kosten übernommen hatte, wollte die ARGE nicht zahlen.

    Diese Regelung verstößt gegen das Recht, urteilte das Gericht. Nun muss die Behörde die monatlich 48 Euro für die Busfahrkarte übernehmen.
    Sozialgericht Gießen Az: 5 29 AS 981/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Stadtpläne für Schüler ausdrucken? im Forum Schulrecht
    Darf man als Lehrkraft aus dem Internet kopierte Stadtpläne für Schüler ausdrucken? Mir wurde gesagt, dass das laub Urhebergesetz verboten ist. Wie...
  2. Schadensersatz für Schüler-Eigentum im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, guten Morgen zusammen! Ich weiß nicht, ob meine Frage hier im richtigen Bereich ist, aber ich versuche es einmal. Folgender Fall: Meiner...
  3. Schüler Bafög im Forum Sozialrecht
    Guten Tag, ich habe vor einem halben Jahr Schüler Bafög beantragt. Ich habe alles angegeben was ich und meine Eltern angeben mussten. ICh habe im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz iv anspruch auf schülermonatskarte und anspruch von monatskarten bei schülern und anspruch monatskarte und anspruch auf monatskarte und ab wann hat ein schüler recht auf eine monatskarte und schülermonatskarte für hartz v empfänger und rechtsanspruch auf schülermonarskarte

Stichworte

anspruch arge beh behörde bernehmen bernommen besuchen bus elf empf empfänger euro fahre fahren fer gericht gie gießen hartz hat hesse hessen jähriger kilometer klasse kommen kosten land ler lich monatlich monatskarte muss nger nicht recht regelung schule schüler sozialgericht übernehmen übernommen urteil urteile vers verst zahlen zehnte