Eigenes Zimmer für jedes Kind bei Hartz vier
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eigenes Zimmer für jedes Kind bei Hartz vier im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Arbeitslos sein ist schon hart genug. Sich dann aber zu mehreren in ein vermufftes Zimmer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Eigenes Zimmer für jedes Kind bei Hartz vier

    Arbeitslos sein ist schon hart genug. Sich dann aber zu mehreren in ein vermufftes Zimmer zu legen, das mochten die Richter der Familie aus dem Landkreis Bautzen nicht zumuten. Die Familie mit zwei Kindern, der jüngste siebzehn Monate der älteste Sohn 12 Jahre, wollte in eine größere Wohnung ziehen, damit jeder der beiden ein eigenes Zimmer bekommen.

    Dies verneinte die Stadt, was vor Gericht aber keinen Zuspruch erhielt. Sind die Kinder keine Säuglinge mehr, so haben sie Anspruch auf ein eigenes Zimmer, auch wenn die Kaltmiete um 80 Euro steigt, wie in diesem Fall.
    Aktenzeichen S10 AS 1957/07 ER

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Kind aus der Wohnung werfen im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Theme "das eigene Kind aus der Wohnung werfen": Der Sachverhalt ist folgender: Meine Mutter, ihr Freund...
  2. Eigenes Kind aus der Wohnung werfen im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Theme "das eigene Kind aus der Wohnung werfen": Der Sachverhalt ist folgender: Meine Mutter, ihr Freund...
  3. Hartz Vier Minijob im Forum Hartz
    Ich habe eine Frage: Meine Frau und ich sind in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich ohne Beschäftigung, meine Frau Minijob. Kann meine Frau dazu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: recht auf eigenes zimmer bei hartz und Urteil eigens Zimmer Kleinkind und kind recht auf eigenes zimmer und recht auf eigenes zimmer und hat ein Kind anrecht auf ein eigenes Zimmer und hartz 4 miete eigenes kind und recht auf eigenes zimmer hartz 4 und kind anspruch auf eigenes zimmer und muss ein kind ein eigenes zimmer haben gesetz und gesetz kind eigenes zimmer und hartz 4 wie alt muß kind für anspruch auf eigenes zimmer sein und gesetz jedes kind sein eigenes zimmer  und Familienrecht jedes kind sein eigenes zimmer  und kind eigenes zimmer recht und zimmergröße arbeitslos und hartz IV jedes kind eigenes zimmer und eigenes zimmer für jedes kind und hartz 4 säugling eigenes zimmer und für jedes kind ein zimmer bei hartz 4 und hartz 4 jedes kind eigenes zimmer und kinder haben kein eigenes zimmer und zuspruch eigenes zimmer und hartz 4 kinder anspruch eigenes zimmer und muß jedes kind ein eigenes zimmer haben familienrecht und hartz 4 gesetz zimmergrösse und eigenes zimmer kind anrecht und wohnen gesetz jedes kind ein zimme und jedes kind eigenes zimmer bei hartz 4 und gesetzestext kind anrecht auf ein eigenes zimmer

Stichworte

anspruch arbeitslos beide beiden bekomme dan dann diesem eigenes euro fall familie genug gericht hart hartz jahre kaltmiete kind kinder landkreis legen mehrere mehreren mie miete monate nicht richter sei sohn stadt ung urteil urteile wohnung zimmer