Lohnfreier Schnuppertag muss dem Arbeitsamt gemeldet werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lohnfreier Schnuppertag muss dem Arbeitsamt gemeldet werden im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Schon fünf Monate war ein ehemaliger Kranffahrer arbeitslos, aber er bemühte sich täglich um einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Lohnfreier Schnuppertag muss dem Arbeitsamt gemeldet werden

    Schon fünf Monate war ein ehemaliger Kranffahrer arbeitslos, aber er bemühte sich täglich um einen neuen Job. Der Fleiß wurde belohnt und er bekam ein Angebot auf Probe, dass sich bei Eignung und Gefallen in eine feste Arbeitsstelle wandeln sollte.

    Damit sich beide Seiten beschnuppern können, wurde eine unbezahlte Probezeit vereinbart. Diese Tätigkeit hatte der Arbeiter der Arge allerdings nicht gemeldet, was später sein Unheil werden sollte. Innerhalb der lohnfreien Zeit trennten sich die Wege von Arbeitgeber und Arbeitnehmer und der Mann sah die Sache damit als erledigt an. Jedoch kam die Arge hinter die Geschichte und forderte gut 7000 Euro von dem Arbeitslosen zurück.

    Das Gericht bestätigte die Forderung und gab an, jeder Arbeitslose ist verpflichtet eine neue Arbeitsstelle sofort zu melden, selbst wenn diese lohnfrei erfolgt. Kommt der Empfänger dieser Pflicht nicht nach, kann ihm das Arbeitslosengeld gestrichen und in voller Höhe zurück verlangt werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss bei Auszug renoviert werden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Es kommt immer auf den Zustand de Wohnung an. Der Mieter kann vertraglich zu Schönheitsreparaturen all drei bis sieben Jahre verpflichtet sein....
  2. Ein Verkehrsdelikt muss schnell bestraft werden im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Ein Verkehrsdelikt muss schnell bestraft werden. Dabei muss die Strafe zeitnah auf das Vergehen folgen. Dies soll dem Täter zeigen, dass ein ...
  3. Mängel müssen dem Reiseleiter gemeldet werden im Forum Urteile im Reiserecht
    Es ist ein Irrglaube, dass man bekannte Mängel dem Reiseleiter nicht melden muss. Grund für diese wichtige Meldung ist die Tatsache, dass die ...
  4. Muss Schichtzuschlag gezahlt werden ? im Forum Arbeitsrecht
    Frage: Vom Arbeitgeber wurde ab 1.09. 2-Schichtarbeit angeordnet.(davor Normalschicht 8,75h, 0.75 Pause) Die Abrechnung (Oktober- für Sept.)jedoch...
  5. Heirat in Belgien- Muss man dort gemeldet sein? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich alles. Meine Frage. Muss ich in Belgien gemeldet sein, um dort zu heiraten? Habe die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schnuppertag arbeitsamt und muss man schnuppertag bei hartz 4 melden und 2 schnuppertage beim arbeitsamt melden und schnuppertage und hartz 4 und schnuppertag melden arge und schnuppertag der arge melden und müssen schnuppertage dem arbeitsamt gemeldet werden und schnuppertag beim arbeitsamt und erfahrungen schnuppertag bei zalando und rechtslage schnuppertag und zahlt das arbeitsamt auch die fahrt zum scnuppertag und schnuppertag im arbeitsamt melden und schnuppertag arge melden und arbeitslose schnuppertage bezahlt und muss ein schnuppertag bezahlt werden und arbeitsamt schnuppertag meldem und schnuppertag hartz 4 melden und schnupperTag Harz4 melden und schnuppertage arbeitsamt und schnuppertag nicht gemeldet und schnuppertag nicht gemeldet arbeitsamt und schnuppertagen urteile und arbeitslos schnuppertag und schnuppertag arbeitsamt melden und schnuppertage trotz hartz 4 und arbeitslosigkeit schnuppertag und muss ich als arbeitsloser den schnuppertag melden und schnuppertag muss ich das melden und schnuppertag hartz 4 anmelden und rechtslage muss ein schnuppertag bezahlt werden und muß heirat beim arbeitsamt gemeldet werden und arbeitslosengeld und schnuppertage und hartz 4 schnuppertag und muss schnuppertag bezahlt und muss bei hartz 4 ein schnuppertag angemeldet werden und schnuppertage beim arbeitsamt nicht gemeldet und schnuppertag für arbeitslose und arbeitslosengeld gestrichen für schnuppertag und schnuppertag melden

Stichworte

angebo angebot arbeiter arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsamt arbeitslos arbeitslosen arbeitslosengeld arbeitsstelle arge bart beide bekam bem besch best bezahlte ehemaliger eignung empf empfänger erfolg erfolgt erhalb erledigt euro feste forderte forderung freie freien freier gab gebot gefallen geld gericht geschichte gestrichen gut hartz hat hin höhe jedoch job lohnfreier mann melden monate muss nger nicht nnen probe probezeit sah schnuppertag sei seite seiten selbst sofort sollte tätigkeit tigkeit unbezahlte ung urteil urteile vereinbart verpflichtet voller wandel wandeln wege