Arbeitszeit Ein Euro Jobber pro Woche
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitszeit Ein Euro Jobber pro Woche im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Oft erreicht uns die Frage, wie viele Stunden ein Hartz Vier Empfänger in einem Ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Arbeitszeit Ein Euro Jobber pro Woche

    Oft erreicht uns die Frage, wie viele Stunden ein Hartz Vier Empfänger in einem Ein Euro Job pro Woche arbeiten muss. Was ist zulässig, was ist angemessen und rechtlich zu vertreten? Diese Frage klärt das Urteil des BSG Kassel

    Das Urteil beruht auf einer Klage vor dem Bundessozialgericht, bei der eine Hartz-IV-Empfängerin eine Wochenstunden zahl von 30 Stunden für zu viel hielt. Sie war der Meinung, dies sei zu viel und unangemessen, da sie auch noch Kinder zu betreuen hätte. Das Gericht folgte dieser Argumentation aber nicht.
    Es war der Meinung Ein Euro-Jobber müssen als Eingliederung ins spätere Berufsleben eine 30Stunden-Woche akzeptieren
    BSG Kassel Az.: B 4 AS 60/07 R

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber stellt Zeiterfassung auf 6 Tage um bei einer eigentlichen 5-Tage-Woche im Forum Arbeitsrecht
    Hallo liebes Forum, ich arbeite im Handel. Der Arbeitsvertrag sieht eine 40 Stunden-Woche vor, davon werden in der Praxis 5 Tage verteilt auf 6...
  2. Nachmieter kündigt 1 Woche vor Einzug im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin Studentin und wohne gerade in einer Wohngemeinschaft. Im Januar beschloss ich in ein Wohnheim umzuziehen, da ich die Mietkosten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content

Stichworte

angemessen arbeitszeit argumentation bsg bundessozialgericht empf empfänger empfängerin erreicht euro folgte frage ger hartz job kinder klage lich meinung muss müsse nger ngerin nicht noch oft pro rechtlich sei ssig stunden tere tte ung uns urteil urteile vertreten woche zul zulässig