Illegale Nutzung eines Ebay Accounts
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Illegale Nutzung eines Ebay Accounts im Forum Urteile zu Ebay vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ebay die größte Auktionsplattform im Internet beschäftigte erneut die Gerichte. So hatte eine junge Frau ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Illegale Nutzung eines Ebay Accounts

    Ebay die größte Auktionsplattform im Internet beschäftigte erneut die Gerichte. So hatte eine junge Frau über den Account ihres Mannes Designeruhren bei Ebay verkauft und dabei Markennamen benutzt, die aber nicht dem Produkt entsprachen. Die Herstellerfirma verklagte die Frau auf Unterlassung und Verstoßes gegen das Wettbewerbsgesetz.
    Die Klage war an den Mann und Inhaber des Accounts gerichtet, der sich aber keiner Schuld bewusst war. Daher sah er sich gezwungen, gegen die Klage der Firma anzugehen, musste vor Gericht aber erkennen, dass dies ein unmöglicher Versuch war. Laut Urteil des Bundesgerichtshofes, kommt der Accountinhaber für Schäden über seinen Login immer auf, selbst wenn er von der Tat nicht informiert war und für sie nicht verantwortlich ist.
    So trifft dieses Urteil nicht nur für im Hause lebende Personen zu, sondern auch für die illegale Nutzung des Accounts durch Dritte.
    Bundesgerichtshof Az: 1 ZR 114/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl von Ebay Accounts unterbinden im Forum Urteile zu Ebay
    Das größte Auktionshaus Ebay ist vom Bundesgerichtshof aufgefordert worden, gegen den Diebstahl von Namen wirksam vorzugehen. In dem zur ...
  2. Abmahngebühr: Foto-Nutzung auf Ebay im Forum Urteile im Urheberrecht
    Über die Intemet-Plattform eBay werden täglich unzählige Produkte angeboten. Wer als privater Verkäufer sein Angebot allerdings ohne Erlaubnis mit...
  3. eBay Verkäufer will den Artikel wegen eines zu geringen Preises nicht übergeben im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe gestern einen World of Warcraft Account bei per gebot bei eBay ersteigert, nach Auktionsende habe ich sofort das Geld auf das Konto...
  4. Kauf eines Artikels bei den Ebay-Kleinanzeigen im Forum Ebayrecht
    Folgender Sachverhalt. Ich habe am letzten Freitag einen Crosstrainer bei den Kleinanzeigen gefunden. In dem Angebotstext (den ich aktuell leider...
  5. Gewerbliche Nutzung eines Freizeitgrundstücks im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist ein Freizeitgrundstück (außerhalb einer Ortschaft, Waldrandlage etc.) wöchentlich weiter zu vermieten,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: größte auktionsplattform und illegale accounts und illegaler login ebay

Stichworte

benutzt besch ebay ebay verkauf erkennen erneut form frau ftig gerichte gezwungen glicher hat hause hers illegale informiert inhaber internet klage laut lebe login mannes marke marken markenname möglicher muss name namen nes nicht nur nutzung personen produkt sah schuld sei seinen selbst sondern sprachen tat ter trifft unterlassung urteil urteile verkauf verklagte vers versto versuch