Unbefugtes Betreten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unbefugtes Betreten im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1

    Standard Unbefugtes Betreten

    Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich habe einen Fehler gemacht:
    Ich bin gestern Nacht aus einer Dummheit heraus auf ein Baugerüst geklettert. Ich war nicht besonders leise, da ich nicht nachgedacht habe und darum kam ein Anwohner raus und hat ein Anwohner die Polizei gerufen. Ich war gefügig, habe mit dem Mann gewartet und dann haben die Polizisten meine Personalien aufgenommen.
    Ich bin 17 Jahre alt. Ich weiß nicht, wie das jetzt abläuft, kann mir jemand helfen?
    Ich rechne mit einer Anzeige von dem Mann, muss ich aber noch mit anderen Kosten rechnen? Und wie könnte die Anzeige ausfallen?

    Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. MC FRUST
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Unbefugtes Betreten

    Also, völlig unverbindlich,
    w e n n (!!) Du wirklich nur herumgeklettert bist, nichts kaputt gemacht hast, nichts gestohlen hast, nicht mehrfach schon mit "Auflagen zur Bewährung" vorbestraft bist, kein Einbruchwerkzeug bei Dir gefunden wurde, kein Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet hast, dann kommt da m.M. nach nicht viel außer "grober Unfug" und/oder "Ruhestörender Lärm" ..........etc.
    In der Regel hat die Polizei/Staatsanwaltschaft Wichtigeres zu tun, als sich um solche banalen Dinge lange zu kümmern.

    Vielleicht musst Du aber den Polizeieinsatz zahlen? Auskunft gibt Dir hier u.a. die Polizei.

    Wenn man Dich zu einer Vernehmung lädt, würde ich mir vor dem Termin aber den Rat eines Rechtsanwalts einholen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betreten von nicht eingezäunten Weiden? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. ich gehe regelmässig mit meinem angeleinten Hund einen Weg spazieren, an welchem links ein Wald (betreten verboten) und rechts mehrere nicht...
  2. Unbefugtes Betreten der Wohnung durch Vermieter im Forum Verbrauchermeldungen
    Das unbefugte Betreten der Mietwohnung ist Hausfriedensbruch. Allerdings muss der Mieter ihnen nach Voranmeldung und im zumutbaren Abständen Zugang...
  3. Grundstück betreten verboten ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ! Ich fahre bei einem Freund immer zur abholung der Tochter mit . Dazu fahren wir auf so eine art hof ( kein zaun , kein schild einfach...
  4. unbefugtes Betreten des Grundstückes und Zerstörung durch Schulkinder im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, Meine Frage Ich habe eine Gastwirtschaft neben einer Schule in denn pausen fliegt ab und zu ein ball auf feld wo eingezäunt ist. Die...
  5. Unberechtigtes betreten der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo Heute sitze ich in der Wohnung und der Vermieter tritt ein obwohl die Tür zugesperrt war. :eek: Darf ich das Schloß auswechseln ohne das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abl alt anwohner anzeige aufgenommen auskunft bauger betreten dan dann deren ern fehler gef gemacht gerufen ges gig guten hat helfen heraus hoffe jahre jemand kaputt kosten mann morgen muss nacht neu nicht nnte noch personalien polizei polizisten richtig ruhestörung strafrecht termin uft unbefugtes unbefugtes betreten urteil urteile wei