Arbeitsentgelt vorenthalten - Mindestlohn nicht gezahlt - Trinkgelder einkassiert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitsentgelt vorenthalten - Mindestlohn nicht gezahlt - Trinkgelder einkassiert im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Pächter von Auto bahntoiletten hatte Putzfrauen auf Minijob-Basis beschäftigt. Die Frauen arbeiteten je zwei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Arbeitsentgelt vorenthalten - Mindestlohn nicht gezahlt - Trinkgelder einkassiert

    Ein Pächter von Autobahntoiletten hatte Putzfrauen auf Minijob-Basis beschäftigt. Die Frauen arbeiteten je zwei Wochen lang täglich zwölf Stunden. Ihr Lohn: 60 bis 170 Euro monatlich plus Kost und Logis. Die Trinkgelder kassierte der Pächter. Der Stundenlohn lag damit zwischen knapp einem Euro und 1,79 Euro.

    Der gesetzliche Mindestlohn dagegen beträgt 7,68 Euro. Der Mann bezahlte außerdem auch keine Beiträge zur Sozialversicherung. Damit hat er Arbeitsentgelt vorenthalten und veruntreut, urteilten die Richter. Der Mann muss nun eine Geldstrafe zahlen.
    OLG Nürnberg Az: 25s 141/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Miete nicht gezahlt: Forderung der Gesamtkosten durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Meine Lebensgefährtin hat auf Grund einer Psychischen Störung ohne mein Wissen gut ein halbes Jahr keine miete gezahlt.Sie befindet sich jetzt in...
  2. Seminar gebucht aber nicht gezahlt im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor ca. 1 Monat ein verbindliches Seminar gebucht konnte dann aber leider wegen einer Krankheit nicht hin gehen, nun verlangt der...
  3. gehalt nicht gezahlt im Forum Arbeitsrecht
    hallo zusammen, mein ehemaliger arbeitgeber hat mein letztes monatsgehalt von januar noch immer nicht bezahlt. letzte woche wurde schriftlich...
  4. Privatkredit wird nicht zurück gezahlt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe für meinen baldigen exschwiegersohn,einen kredit von 2600euro aufgenommen,damit er sich ein auto kaufen kann,da er keinen kredit bekam.nun...
  5. Gargenmiete nicht gezahlt Auto als Pfand? im Forum Mietrecht
    Guten Tag hoffe das ich hier richtig bin und mir hier vieleicht geholfen werden kann. Folgendes ProblMein Ex Frau hat für mich vor über 1nem Jahr...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mindestlohn wird nicht gezahlt und trinkgelder vorenthalten und autobahntoiletten und trinkgeld vorenthalten und veruntreutes arbeitsentgelt mindestlohn und mindestlohn trinkgeld

Stichworte

app arbeitsentgelt autobahn beitr beiträge besch betr bezahlte chter dagegen einkassiert euro ftig gel geldstrafe gesetzliche gezahlt hat kassiert knapp lang lohn mann mindestlohn minijob monatlich muss nicht nürnberg pächter plus richter sen sozialversicherung. strafrecht stunden stundenlohn toilette treu trinkgelder urteil urteile urteilten veruntreut woche wochen zahlen