Geladener Revolver gehört nicht unter das Kopfkissen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Geladener Revolver gehört nicht unter das Kopfkissen im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Besitzer eines Waffenscheins müssten es eigentlich besser wissen. Ein geladener Revolver gehört nicht unter das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Geladener Revolver gehört nicht unter das Kopfkissen

    Besitzer eines Waffenscheins müssten es eigentlich besser wissen. Ein geladener Revolver gehört nicht unter das Kopfkissen. Schusswaffen müssen immer sicher verwahrt werden und haben daher an leicht zugänglichen Stellen nichts zu suchen.

    Wie das Verwaltungsgericht Braunschweig nun urteilte, ist dies selbst dann der Fall, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, man könnte Opfer von Einbrechern werden. Also auch in dem Fall ist ein Revolver sicher zu verwahren, wo bereits in der Vergangenheit in der Nachbarschaft eingebrochen wurde.
    In den Fall vor Gericht wurde der Revolver beschlagnahmt und der Waffenschein entzogen.
    Niederschsisches Oberverwaltungsgericht - Rechtsprechungsdatenbank
    Verwaltungsgericht Braunschweig Az: 5 A 46/08


    Leitsatz § 36 WaffG: Besitzer von Waffen oder Munition haben die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.
    Zudem müssen Schusswaffen und Munition getrennt voneinander aufbewahrt werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gaspistole gehört nicht unters Kopfkissen im Forum Urteile im Strafrecht
    Ein 56 Jahre alter Hobbyschütze bewahrte seinen Gasrevolver unter dem Kopfkissen auf. "Zur Selbstverteidigung" gab er als Erklärung bei einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: geladener revolver

Stichworte

bank begr beschlagnahmt besitzer dan dann eigentlich einbrecher entscheidung entzogen fall gebrochen gegenst gegenstände geh geladener getrennt gliche glichen kommen kopfkissen leicht lich müsse nachbarschaft nehmen nicht nichts niedersachsen nnte oberverwaltungsgericht opfer revolver satz scheidung selbst sicher sste stelle stellen strafrecht suche ter treffen urteil urteile verdacht verhindern verwahren verwaltungsgericht wissen www zug