keine Fahrerlaubnis zum Busführerschein für Häftlinge
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

keine Fahrerlaubnis zum Busführerschein für Häftlinge im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nachdem er 16 Jahre lang wegen schwerer Straftaten im Gefängnis gesessen hatte, wollte ein Mann ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard keine Fahrerlaubnis zum Busführerschein für Häftlinge

    Nachdem er 16 Jahre lang wegen schwerer Straftaten im Gefängnis gesessen hatte, wollte ein Mann den Busführerschein machen doch das Landratsamt verwehrte ihm die Fahrerlaubnis. Zu Recht, urteilten die Richter:
    Ein Busfahrer müsse besonders zuverlässig sein. Aufgrund seiner Straftaten erfülle der Mann diese Voraussetzung jedoch nicht.
    VG Gießen 6 K 4151/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fahren ohne Fahrerlaubnis - Freiheitsstrafe anstatt Geldstrafe? im Forum Strafrecht
    Hallo, Bei einer Fahrt mit einem vw t4 mit anhänger wurde ich von der Polizeit kontrolliert. Das Problem daran ist, dass der Anhänger eine Zulässige...
  2. entzug der Fahrerlaubnis bei gültigen EU-Führerschein im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, bin deutscher Staatsbürger, besitze seit 2006 einen gültigen EU-Führerschein und wohne in Österreich. Darf mir ein Beamter eines deutschen...
  3. Zwei Guantánamo-Häftlinge in Deutschland im Forum Aktuelle News
    Hallo, das umstrittene US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba hat zwei Insassen weniger. Die beiden Gefangenen seien nach Hamburg und...
  4. Wiedererhalt der Fahrerlaubnis im Forum Verkehrsrecht
    Erstmal hallo an alle, kurz mal meine Vorgeschichte: Im Januar 1999 wurde mir mein Führerschein nach 2 Alkoholfahrten eingezogen. Da auch...
  5. Freitag 12.03.2010 Abgetrennte WC Kabinen für Häftlinge im Forum Aktuelle News
    Erstaunlich was alles so möglich ist. Hatte doch ein Ex Insasse der JVA Detmold geklagt, weil er sich zur Haftzeit mit drei anderen Insassen eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: busführerschein strafrecht und busführerschein

Stichworte

busf busfahrer busführerschein fahrerlaubnis ftlinge gef gefängnis gie gießen häftlinge hat jahre jedoch lang lle mann müsse ngnis nicht recht richter schwerer sei seiner ssig strafrecht straftaten urteil urteile urteilten wege