Gaspistole gehört nicht unters Kopfkissen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gaspistole gehört nicht unters Kopfkissen im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein 56 Jahre alter Hobbyschütze bewahrte seinen Gasrevolver unter dem Kopfkissen auf. "Zur Selbstverteidigung" gab ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Gaspistole gehört nicht unters Kopfkissen

    Ein 56 Jahre alter Hobbyschütze bewahrte seinen Gasrevolver unter dem Kopfkissen auf. "Zur Selbstverteidigung" gab er als Erklärung bei einer Hausdurchsuchung an. Als die Behörden ihm daraufhin alle seine Waffenscheine entzogen, klagte er und verlor. "Keine Waffenbesitzkarten mehr", bestimmte das Gericht.

    Wer seine Waffe unters Kissen lege, besitze nicht die für einen Waffenschein erforderliche Zuverlässigkeit
    Verwaltungsgerichtt Brauneweig Az: 5 A 46/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Internetvertrag gülrig wenn mir die Wohnung nicht gehört? im Forum Vertragsrecht
    Hallo liebe Mitforisten, ich (bzw wir) habe folgendes Problem: wir haben 2 Internetverträge am laufen. Das alles ausführlich zu erklären würde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gaspistole waffenschein und gaspistole hausdurchsuchung und schreckschusspistole hausdurchsuchung und schreckschusswaffe unter kopfkissen und gaspistole unters kopfkissen

Stichworte

alter beh behörde entzogen erkl erklärung gab gaspistole geh gericht hausdurchsuchung jahre klagte kopfkissen mehr nicht rung sei seinen strafrecht tze unters urteil urteile verlor verteidigung