Klebekennzeichen an Fahrzeugen sind untersagt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Klebekennzeichen an Fahrzeugen sind untersagt im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir waren ja alle einmal jung und hatten nur Unsinn im Kopf. Da wurde das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Klebekennzeichen an Fahrzeugen sind untersagt

    Wir waren ja alle einmal jung und hatten nur Unsinn im Kopf. Da wurde das Mofa getunt oder der Roller aufgepeppt. Um der Polizei zu entgehen gab und gibt es so genannte Klebefolien, die eine Haltererkenung unmöglich machen. Aber selbst wenn das Kennzeichen als solches nicht verändert wird, sollte man vom Bekleben des Kennzeichnes lieber die Finger lassen.

    Klebekennzeichen an Fahrzeugen sind nämlich grundsätzlich untersagt. Zum einen tragen sie nicht die erforderlichen amtlichen Stempel und zum anderen entsprechen sie in ihrer Beschaffenheit auch nicht den sonstigen Vorschriften für Kennzeichen im Straßenverkehr.
    Verwaltungsgericht Koblenz Az: 3 K 904/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Öffnen von Fahrzeugen zum Abschleppen im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, man sieht im Fernsehen immer wieder, wie Abschleppdienste die falsch parkenden Autos öffnen, um die Handbremse zu lösen, den Gang...
  2. Sicherheitsabstand bei parkenden Fahrzeugen einhalten im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Diese Variante kennt jeder. man befährt eine Straße um an rechten Wegesrand steht ein Fahrzeug aus dem nur noch der Popo herausragt. Der oder die...
  3. Anbringung Klebekennzeichen im Forum Verkehrsrecht
    Welche Strafe erwartet mich bei der Nutzung eines KFZ. -Klebekennzeichens an der Front meines Porsche. Das Klebekennzeichen ist zwar in der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: klebekennzeichen und urteil klebekennzeichen

Stichworte

deren einmal entgehen enverkehr fahrzeuge fahrzeugen gab gehe ger gru grunds grundsätzlich hat kennzeichen koblenz kopf lieber mal mofa möglich nder nicht nur polizei roller selbst sinn sollte sonstige sonstigen sprechen stempel stige strafrecht straße straßenverkehr tragen tzlich unt untersagt urteil urteile verkehr verwaltungsgericht vorschriften ware