Melde- und Beitragspflicht sonst Schwarzarbeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Melde- und Beitragspflicht sonst Schwarzarbeit im Forum Urteile im Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Friseur hatte zwei Jahre lang eine Frau beschäftigt und "schwarz" bezahlt, die gleichzeitig Arbeitslosengeld ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Melde- und Beitragspflicht sonst Schwarzarbeit

    Ein Friseur hatte zwei Jahre lang eine Frau beschäftigt und "schwarz" bezahlt, die gleichzeitig Arbeitslosengeld bekam. Als die Behörden dahinter kamen, verlangten sie vom Friseur nachträglich Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von knapp 20000 Euro.

    Der Mann musste zahlen, weil er seiner Melde- und Beitragspflicht nicht nachgekommen sei, so die Richter.
    Sozialgericht Dortmund S 25 R 129/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Babysitten = Schwarzarbeit ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo , ich habe vor , 3 mal die Woche für 4 Stunden auf das Kind einer Freundin aufzupassen , gegen einen Obulus sozusagen. Ich bin 20 Jahre jung...
  2. Frage zur Schwarzarbeit im Forum Arbeitsrecht
    Folgendes: Person X hat mutwillig meinen Laptop zerstört, indem er mit mehreren kräftigen Schlägen das Display zerstört hat. Person X ist aber...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wo melde ich schwarzarbeit und wie melde ich schwarzarbeit und wo melde ich schwarzarbeiter und wie melde ich schwarz arbeit und forum wer wurde wegen friseur schwarzarbeit verurteilt und beitragspflicht strafrecht und schwarzarbeit forum und wie melde ich ein schwarzarbeiter und billig Friseure Friseure werden schwarzbezahlt

Stichworte

app arbeitslosengeld beh behörde beitragspflicht bekam besch dortmund euro frau friseur ftig geld gleichzeitig gte hat höhe jahre knapp lang mann melde mund muss nachträglich nicht richter schwarz schwarzarbeit sei seiner strafrecht ter urteil urteile verlangte zahlen