Luke, ich bin dein Vater - Du muss für mein Heim zahlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Luke, ich bin dein Vater - Du muss für mein Heim zahlen im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Vater von Luke Skywalker hat sich nicht um seinen Sohn gekümmert. Würde er vom ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Luke, ich bin dein Vater - Du muss für mein Heim zahlen

    Der Vater von Luke Skywalker hat sich nicht um seinen Sohn gekümmert. Würde er vom Todesstern verbannt und auf dem Heim(at)-Planeten abgeschoben, so müsste Luke für die schwarze Seite der Macht die Heimkosten tragen. Der Bundesgerichtshof hat dazu ein Urteil erlassen, dass durchaus als allgemeinverbindlich angesehen werden kann.

    Wenn Eltern ihre Kinder in den ersten 18 Jahren versorgen, haben sie ihre Elternpflichten erfüllt. Bricht dann ungewollt oder bewusst der Kontakt ab, so müssen die Kinder dennoch für die Unterbringung im Heim zahlen. XII ZB 607/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ARGE muss Vater USA-Reise zahlen im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    ARGE muss Vater USA-Reise zahlen Nachdem die Mutter seines sechsjährigen Kindes in die USA gezogen war, wollte ein Hartz-IV-Empfänger sein Kind...
  2. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
  3. Muss mein Exfreund zahlen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bin neu und weiß nicht wo ich diese Frage hinpacken soll. Hatte bis mitte Dezember eine Wohnung mit meinem Ex-Freund zusammen. Nun...
  4. Wie lange muss ein Vater Unterhalt für seinen Sohn zahlen? im Forum Familienrecht
    Wie lange muss ein Vater an seinen Sohn Unterhalt zahlen.Mein Sohn ist 19 und in der Ausbildung.
  5. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angesehen bricht bundesgerichtshof dan dann dennoch eltern erbringung erfüllt ern erste ersten gek gesehen gung hat heim heimkosten jahre jahren kinder kontakt mach macht muss müsse nicht noch pflichten sei seinen seite sohn sozialrecht tragen urteil vater verbindlich zahlen