Witwenrente nach Kurzehe möglich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Witwenrente nach Kurzehe möglich im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ehemann stirbt eine Woche nach der Hochzeit: Rentenversicherung muss dennoch Witwenrente zahlen Eine 61-Jährige war ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Witwenrente nach Kurzehe möglich

    Ehemann stirbt eine Woche nach der Hochzeit: Rentenversicherung muss dennoch Witwenrente zahlen
    Eine 61-Jährige war seit einer Woche verheiratet, als ihr Mann an Krebs starb. Die Rentenversicherung wollte ihr daher keine Witwenrente zahlen: Schließlich habe sie nur geheiratet, um an das Geld zu kommen. Die Frau bestritt dies. Sie war zuvor schon einmal knapp dreißig Jahre mit dem Verstorbenen verheiratet gewesen, hatte sich dann aber, als ihr Mann alkoholabhängig wurde, scheiden lassen.

    Nach einer Entziehungskur war der Mann trocken und das Paar fand wieder zueinander. Die gläubige Frau wollte ihre erneuerte Beziehung vor Gott und den Menschen bestätigen, bevor ihr
    Mann starb — das Geld habe keine Rolle gespielt. Das Gericht glaubte ihr, zumal sie finanziell auch ohne die Witwenrente gut abgesichert war. Die Rentenversicherung muss nun zahlen.
    Sozialgericht Heilbronn Az: S 11 R 561/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Witwenrente auch nach nur wenigen Tagen Ehe im Forum Urteile im Sozialrecht
    Witwenrente auch nach nur 19 Tagen Ehe Eine Frau heiratete im Krankenhaus ihren Partner, der an Lungenkrebs litt. 19 Tage später starb der Mann. Die...
  2. Artikel: Keine Witwenrente nach 17 Tagen Ehe im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Unterhalt nach Kurzehe mit Kind im Forum Familienrecht
    Hallo, Meine Frau und ich haben geheiratet als unser Sohn 1 Jahr alt war. Knapp 1 Jahr später ist sie aus unserer Mietwohnung ausgezogen. Unser Sohn...
  4. Trennung nach Kurzehe: Auszug aus der Wohnung plus Steuerrückerstattung im Forum Familienrecht
    Meine Ehefrau hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, nun möchte ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, in der Sie aber wohnen bleibt! Muss ich...
  5. Gewährleistung nach 6 Monaten möglich ?! im Forum Vertragsrecht
    Mein erster Beitrag wo fange ich am besten an ? Ich denke beim Kauf meines Gigabyte Mainboards x58-UD5 beim Online Versandhändler HoH.de vom Februar...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sperrfrist witwenrente und witwenrente trotz kurzehe und Witwenrente Nach Scheidung Familienrecht und mann verstirbt nach wenigen wochen witwenrente und rente nach kurzehe und Witwenrente Krebs und witwenrente sperrfrist und sperrfristen bei Witwenrente

Stichworte

abgesichert app bestätigen dan dann dennoch ehemann einmal enversicherung frau geld gericht gewesen gig gut hat hochzeit jahre knapp kommen krebs kurzehe lich mal menschen möglich muss ngig noch nur ohne paar rente rentenversicherung rolle scheiden schen sei seit sozialrecht stirbt tige tigen verheiratet versicherung witwe witwenrente woche