Auslandspraktikum: Anspruch auf BAföG
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auslandspraktikum: Anspruch auf BAföG im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auslandspraktikum: Anspruch auf BAföG Eine angehende Erzieherin absolNierte in den Niederlanden ein Praktikum. Da der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auslandspraktikum: Anspruch auf BAföG

    Auslandspraktikum: Anspruch auf BAföG Eine angehende Erzieherin absolNierte in den Niederlanden ein Praktikum. Da der Lehrplan diese Auslandserfahrung nicht vorschrieb, zahlte die zuständige Behörde kein BAföG.

    Zu Unrecht, so die Richter. Deutschen Lehrlingen, die ein freiwilliges Praktikum im Ausland machen, steht die Unterstützung zu.
    Verwaltungsgericht Münster Az: 6 K 919/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. GEZ: Befreiung nur bei BAföG im Forum Urteile im Sozialrecht
    Eine Studentin fühlte sich ungerecht behandelt, weil sie GEZ-Gebühren bezahlen sollte, während Studenten, die BAföG beziehen, davon befreit sind. Die...
  2. BAföG-Rückzahlung im Forum Sozialrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es geht um die Rückzahlung meines Bafög-Darlehens. Kurze Infos, die...
  3. bafög bei nebenverdienst im Forum Finanzrecht
    ich habe 2007 bafög bekommen und nebenbei ein kleine job gehabt. der bafögsatz war das min. 192 euro.und nebenher habe ich 250( plus minus...
  4. Bafög berechtigt?????? im Forum Schulrecht
    Liebes Team, weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich gehe mal davon aus ;) Also ich fang mal an mit mein Problem,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bafög freiwilliges praktikum unentgeltlich

Stichworte

anspruch auslandserfahrung auslandspraktikum baf bafög beh behörde deutsche deutschen erst gehe münster ndige nicht niederlande recht richter schen sozialrecht steht tzung unrecht unters unterst unterstützung zus