Elterngeld nur für leibliche Kinder
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Elterngeld nur für leibliche Kinder im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Elterngeld nur für leibliche Kinder Pflegeeltern haben keinen Anspruch auf Elterngeld. So urteilte jetzt das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Elterngeld nur für leibliche Kinder

    Elterngeld nur für leibliche Kinder
    Pflegeeltern haben keinen Anspruch auf Elterngeld. So urteilte jetzt das
    Sozialgericht Detmold. Ein Pflegevater hatte geklagt: Pflegekinder würden so benachteiligt.

    Die Klage blieb ohne Erfolg. Denn Pflegeeltern bekämen Pflegegeld – und dieses würde sogar über einen längeren Zeitraum gezahlt als das Elterngeld.
    Sozialgericht Detmold, 515 EG 29/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Elterngeld als Vorstandsmitglied im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Frage wäre ob ich als Vorstandsmitglied Anspruch auf Elterngeld habe. Ich bin im 5.Monat schwanger und ich werde voraussichtlich nur bis die...
  2. Festlegung der Bemessungsgrundlage für das Elterngeld im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Festlegung der Bemessungsgrundlage für das Elterngeld meiner Frau sind die Provisionen nicht berücksichtigt...
  3. Elterngeld und Mutterschaftsgeld für Selbstständige im Forum Arbeitsrecht
    hallo! ich hoffe ich bin hier richtig. ich bin selbstständig und über die künstlersozialkasse bei der tkk krankenversichert. nun bin ich mit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anspruch benachteiligt denn eilig elterngeld erfolg geklagt geld gezahlt hat kinde kinder klage längere leibliche ngere nur ohne pflegegeld raum sozialrecht urteil zeitraum