Private Krankenversicherung muss bei Arbeitslosigkeit von der Arge bezahlt werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Private Krankenversicherung muss bei Arbeitslosigkeit von der Arge bezahlt werden im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein selbstständig arbeitender Rechtsanwalt wurde nach seiner Ausbildungszeit arbeitslos und bezog deshalb Arbeitslosengeld. Seine private ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Private Krankenversicherung muss bei Arbeitslosigkeit von der Arge bezahlt werden

    Ein selbstständig arbeitender Rechtsanwalt wurde nach seiner Ausbildungszeit arbeitslos und bezog deshalb Arbeitslosengeld. Seine private Krankenversicherung in Höhe von 207,39 Euro monatlich sollte der Mann aber selbst zahlen. Dagegen klagte der Jurist. Er bekam recht, erhält die Kosten erstattet.

    Aus dem Gesetz, so das Gericht, lasse sich nicht ablesen, dass privat Versicherte gegenüber gesetzlich Versicherten benachteiligt werden dürfen. Müssten sie ihre Krankenversicherung selbst zahlen, wäre das der Fall.
    Bundessozialgericht Az: B 4 AS 108/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ARGE muss private Krankenversicherung zahlen im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Jobcenter müssen die Kosten für die private Krankenversicherung von Hartz-IV-Empfängern vollständig übernehmen. Die Kläger waren im günstigsten...
  2. Private Krankenversicherung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich (51) habe mich vor 2 Jahren selbständig gemacht und bin in die private Krankenversicherung gegangen. Gibt es eine Möglichkeit in die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitslos private krankenversicherung selber zahlen und private krankenversicherung arbeitslosigkeit rechtsanwalt und private krankenversicherung wird von arge bezahlt und muss bei arbeitslosigkeit von der arge die private kranken

Stichworte

ablesen arbeitslos arbeitslosengeld arbeitslosigkeit arge bekam benachteiligt bezog dagegen dig dürfe dürfen eilig ender erhält erstattet euro fall gegenüber geld gericht gesetz gesetzlich höhe jurist klagte kosten kranke krankenversicherung lich mann monatlich muss ndig nicht private rechtsanwalt rfen sei seiner selbstst sollte sozialrecht sste ständig versicherung zahlen