Für die Erstausstattung muss die Behörde nur Haushaltsgeräte zahlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Für die Erstausstattung muss die Behörde nur Haushaltsgeräte zahlen im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Landkreis Göttingen vermittelte einem Obdachlosen eine Einzimmerwohnung und zahlte die Erstausstattung mit Möbeln und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Für die Erstausstattung muss die Behörde nur Haushaltsgeräte zahlen

    Der Landkreis Göttingen vermittelte einem Obdachlosen eine Einzimmerwohnung und zahlte die Erstausstattung mit Möbeln und Gardinen. Den gewünschten Fernseher wollte der Landkreis nicht bezahlen. Muss er auch nicht, stellte jetzt das Bundessozialgericht fest.

    Für die Erstausstattung muss die Behörde nur Haushaltsgeräte zahlen. Der Fernseher gehört nicht dazu.
    Bundessozialgericht Az: B 14 AS 75/10 R

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer muss nun zahlen? Ich oder KK? im Forum Medizinrecht
    Also Leute hier mal ein beispiel wer müsste nun die Zuzahlung zahlen??? 21.04.2010 Verordnung Knienbandage Genutrain P3 Danach gleich ins...
  2. Reiserücktrittsversicherung muss bei Operation zahlen im Forum Urteile im Reiserecht
    Für einen Urlauber war seine Operation nicht vorhersehbar, weshalb er seine Reise stornieren musste. Die Reiserücktritt-Versicherung wollte nicht...
  3. Muss ich den Kabelanschluss zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter haben keinen Rechtsanspruch auf Beendigung der Zahlungen zum Kabelanschluss. Eine Ausnahme wäre, wenn dies fest im Mietvertrag vereinbart...
  4. Erstausstattung wegen Erstauszugs aus dem Eltenrhaus im Forum Hartz
    Mein Sohn hat einen Mietvertrag zum 01.01.2009 unterschrieben mit vorheriger Zusicherung vom Jobcenter, dass die KdU sowie die Mietkaution von 2MM...
  5. Wer muss die Abschleppkosten zahlen? im Forum Mietrecht
    Eine Freundin hat in der Tiefgarage,die zugehörig zu dem Wohnhaus ist,in dem ich wohne (gemietet) geparkt.Dieses wurde jetzt abgeschleppt.Wie sich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ausstattung beh behörde bel beln bezahlen bundessozialgericht erstausstattung fer fernseher fest gardinen geh gew haushaltsger haushaltsgeräte landkreis möbel muss nicht nschte nur schten sozialrecht stellte tel tung ung vermittelte zahlen