Kein Kindergeld wenn das Kins ins Gefängnis muss
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein Kindergeld wenn das Kins ins Gefängnis muss im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein 20-jähriger Jurastudent war als Drogenkurier erwischt worden und musste für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kein Kindergeld wenn das Kins ins Gefängnis muss

    Ein 20-jähriger Jurastudent war als Drogenkurier erwischt worden und musste für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Seine Mutter wollte für ihren Sohn dennoch weiterhin Kindergeld beziehen. Schließlich stehe dies Eltern zu, deren Kinder noch nicht 25 Jahre alt seien und sich in einer Ausbildung befänden.

    Das Gericht wies ihre Klage ab. Durch seine Straftat habe der junge Mann selbst dafür gesorgt, dass er im Moment nicht weiterstudieren kann.
    FG Bedin Brandenburg Az: 10 K 10288/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Leibarzt von Michael Jackson muss ins Gefängnis im Forum Aktuelle News
    Jeder Arzt hat die Pflicht einen Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln. Conrad Murray, der Leibarzt von Michael Jackson hat dies...
  2. Weniger Hartz wenn volljähriges Kind Kindergeld erhält im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Die Grundsicherung durch Hartz 4 dem Arbeitslosengeld 2 ist sicher knapp bemessen. Umso unverständlicher ist das Urteil aus Kassel, welches besagt,...
  3. Anspruch auf Kindergeld wenn Kind im Ausland gemeldet ist im Forum Familienrecht
    ich, deutscher, arbeitend, habe mit meiner frau, thai, einen 5-järigen sohn. seit januar 2008 leben meine frau und mein sohn wieder in thailand....
  4. Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten? im Forum Sozialrecht
    Hallo, mein Sohn ist deutscher Staatsbürger, ich bin polnische Staatsbürgerin. Mein Noch-Ehemann ist ebenfalls Deutscher. Wir lebten seit 1998 bis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsforum kindergeld und kindergeldanspruch bei kindern im gefängnis und gibt es kindergeld weiter wenn junge ins gefängnis muss und bekommt die mutter weiter kindergeld wenn der sohn im knast ist und Kindergeld Kind im Gefängnis

Stichworte

alt ausbildung bef beziehen brandenburg daf dennoch deren eltern ern erwischt gef gefängnis gericht jahre jähriger kindergeld klage lich mann muss mutter ngnis nicht noch sei seien selbst sohn sozialrecht straftat ter ude uden wei wies