Pauschale Abrechnung der Essensgelder in Kindergärten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pauschale Abrechnung der Essensgelder in Kindergärten im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Pauschale Abrechnung der Essensgelder in Kindergärten ist nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichtes zulässig. Da ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Pauschale Abrechnung der Essensgelder in Kindergärten

    Die Pauschale Abrechnung der Essensgelder in Kindergärten ist nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichtes zulässig. Da der Verwaltungsaufwand für jede einzeln abgerechnete Mahlzeit zu hoch sei, ist die Pauschale rechtmäßig.

    Geklagt hatten die Eltern zweier Kindergartenkinder, die sich mit der Umstellung der täglichen Zahlweise für das Kita - Essen auf eine monatliche Pauschale nicht anfreunden konnten. So hatten sie bisher pro Essen 2,50 Euro bezahlt und sollten nun 45 Euro pro Monat zahlen.

    Allerdings lehnten die Richter die Klage der Eltern ab, weil der Verwaltungsaufwand einer täglichen Abrechnung einfach zu hoch sei.
    OVG Rheinland-Pfalz Az: 7 A 10431/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltspflichtige Elternteil Kosten für den ganztägigen Kindergarten zahlen im Forum Verbrauchermeldungen
    Entgegen den Angaben in der neuen Düsseldorfer Tabelle zur Berechnung des Unterhaltes, müssen der unterhaltspflichtige Elternteil die Kosten für...
  2. Kindergarten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Kurze Schilderung: Meine Mutter ist Kinderpflegerin und ein Kind ihrer Gruppe wollte nach dem Kindergarten mit zu ihr nach Hause. Es war...
  3. Pauschale bei Mietkosten im Forum Mietrecht
    Muss ich bei den Mietkosten ne Pauschale akzeptieren oder steht mir die tatsächliche Miete meiner Wohnung zu sie hat die richtige grösse und liegt...
  4. Kindergarten Essengeld im Forum Familienrecht
    Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Ich zahle für mein Kind seit diesem Jahr erneut mehr Kindergartenbeitrag. Das wird nach dem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: pauschale essen kita rlp und abrechnung verpflegung kita und abrechnung mittagessen kita und abrechnung kindergarten essen und pauschale abrechnung verpflegung kita und essensgelder abrechnen und Abrechnung Verpflegung in kindergärten und kindergarten mittagessen abrechn und für mittagessen pauschale abrechnung zulässig kindergarten und kindergarten essen pauschal oder einzeln und gerichtsurteile essenspauschale kindergarten und kindergarten mittagessen pauschal zulässig und pauschale beitragserhebung für mittagessen im kindergarten und essenspauschale im kindergarten oder einzelabrechnung und pauschale mittagessen beiträge und abrechnungssystem essen kindergarten und essenslisten kindergarten abrechnung und kindergartenleitung abrechnung essensgelder und kindergarten essen pauschal abrechnen nicht zulässig und essensgelder im kindergarten und pauschale abrechnung mittagessen und urteil essen kita pauschal

Stichworte

abrechnung einfach einzeln eltern ern essensgelder euro fach freunde freunden gliche glichen hat kinderg kita klage land lehnte nicht ovg pauschale pfalz pro rechtmäßig rheinland richter rten sei sollte sollten sozialrecht ssig umstellung ung urteil zahlen zul zulässig