Mutterschutz wird nach Gewicht des Kindes berechnet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mutterschutz wird nach Gewicht des Kindes berechnet im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Bundesarbeitsgericht hat im Falle der Klage einer Mutter die ihr Kind Tod zur Welt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mutterschutz wird nach Gewicht des Kindes berechnet

    Das Bundesarbeitsgericht hat im Falle der Klage einer Mutter die ihr Kind Tod zur Welt brachte geurteilt, dass der Mutterschutz grundsätzlich dann besteht, wenn das Kind mindestens 500 gramm bei seiner Geburt gewogen hat.

    Unerheblich ist dabei, ob es bei der Geburt noch gelebt hat.
    Damit stellte das BAG die Entbindung mit einem Schwangerschaftsabbruch rechtlich gleich.
    BAG Az: 2 AZR 462/04

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtskosten doppelt berechnet im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Da ich die Anwaltskosten verspätet bezahlt habe, muss ich natürlich auch die Kosten für den Gerichtsvollzieher bezahlen. Das ist einleuchtend....
  2. Wie wird der Leistungslohn beim Krankengeld berechnet? im Forum Sozialrecht
    Hallo, Mein Mann war den ganzen Monat Mai wegen einer geplanten OP krank geschrieben. Sein Lohn setzt sich zusammen aus einem festen Grundlohn und...
  3. Anrecht auf Teilzeitarbeit nach Mutterschutz im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin in Moment in Mutterschutz bis 02.03.2009 Seit 5 Jahren. Habe davor auf Wechselschicht gearbeitet, jetzt hätte ich gerne eine Halbtagsstelle...
  4. Wiedereintritt nach Mutterschutz im Forum Arbeitsrecht
    Nach der Geburt meiner Tochter habe ich in der zeit des Mutterschutzes, nach Absprache mit dem Lohnbuchhalter, die Elternzeit über "2 Jahre" ohne ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsforum mutterschutz und mutterschutz gewicht und urteile mutterschutz gewicht und wie wird mutterschutz bei tod des kindes berechnet

Stichworte

bag bundesarbeitsgericht dan dann dung eilt ens erheblich falle geburt geurteilt gewicht gleich gramm gru grunds grundsätzlich hat kind kindes klage mutter mutterschutz noch rechtlich sei seiner sozialrecht stellte ter tod tzlich welt