Erwerbsunfähigkeitsrente: Nachzahlung bei Falschberechnung für vier Jahre
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erwerbsunfähigkeitsrente: Nachzahlung bei Falschberechnung für vier Jahre im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei Bezug einer Erwerbsunfähigkeitsrente steht ihnen die volle Summe der errechneten Rentenzahlung ab dem Stichtag ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Erwerbsunfähigkeitsrente: Nachzahlung bei Falschberechnung für vier Jahre

    Bei Bezug einer Erwerbsunfähigkeitsrente steht ihnen die volle Summe der errechneten Rentenzahlung ab dem Stichtag zu. Macht das Amt hier einen Fehler, so muss es den fehlenden Betrag für maximal vier Jahre nach zahlen.
    Bundessozialgericht Az. B 8/9b SO 8/06 R

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietwohnung 2 Jahre übersehen. im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, Ich arbeite in der Verwaltung eines öffentlichen Wohnheims und habe einen Fehler gemacht. Ich habe vor 2 Jahren unser Verwaltungssystem...
  2. Unterhalt 19 Jahre im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Forum-User, ich bin 19 Jahre alt und möchte ausziehen, da ich viel Stress mit meiner Mutter habe. Meine Mutter hat ~ 1300 Euro netto...
  3. Hartz Vier Minijob im Forum Hartz
    Ich habe eine Frage: Meine Frau und ich sind in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich ohne Beschäftigung, meine Frau Minijob. Kann meine Frau dazu...
  4. Nachzahlung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor 8 Monaten einen Vertrag für einen Internetanschluss, bei meinem Kabelanbieter abgeschlossen. In dem Vertrag steht auch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erwerbsunfähigkeitsrente nachzahlung und nachzahlung erwerbsunfähigkeitsrente und stichtag bezug erwerbsunfähigkeitsrente und lohnnachzahlung bei falschberechnung

Stichworte

betrag errechne erwerbsunf erwerbsunfähigkeitsrente falschberechnung fehlende fehlenden fehler higkeitsrente jahr jahre mach macht maximal muss nachzahlung rentenzahlung sozialrecht steht stich stichtag summe zahlen zahlung