Sportverletzung ist kein Arbeitsunfall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sportverletzung ist kein Arbeitsunfall im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sportverletzung ist kein Arbeitsunfall Ein Baumarktleiter war auf Dienstreise, als er sich beim Fußballspiel mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Sportverletzung ist kein Arbeitsunfall

    Sportverletzung ist kein Arbeitsunfall
    Ein Baumarktleiter war auf Dienstreise, als er sich beim Fußballspiel mit anderen Baumarktleitern am Knie verletzte. Die Berufsgenossenschaft lehnte es jedoch ab, eine Verletztenrente zu zahlen. Die Verletzung sei kein Arbeitsunfall, da das Spiel nach Ende der Tagung stattgefunden habe. Damit sei es eine private Freizeitaktivität gewesen.

    Der Verletzte erklärte jedoch, das Spiel sei fester Bestandteil des Programms gewesen, er hätte mitmachen müssen. Das Gericht sah dies anders. Versicherungsschutz bestehe während einer Dienstreise nur bei Tätigkeiten, die mit der Arbeit wesentlich zusammenhängen. Das Fußballspiel sei ein Teil des Rahmenprogramms gewesen.
    Hessisches Landessozialgericht Az: L 3 U 64/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Deninition von Arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin gerade eben erst zugestoßen und habe eine Frage mitgebracht - die mich selbst betrifft. Ein Arbeitsunfall ist ein Unfall, der bei...
  2. Arbeitsunfall - Verantwortlich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier. Es geht um meinen Vater - er ist abteilungsleiter in seiner firma und während seiner Schicht hat...
  3. arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich bin aushilfe und diesen monat noch auf probezeit, allerdings hatte ich einen arbeitsunfall und wurde fürs erste bis heute krank...
  4. Arbeitsunfall im Privathaushalt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. Ich arbeite in eine Privathaushalt 400,- € Job, und habe am 7.4.2010 eine Arbeitsunfall gehabt. Ich bin operiert worden und die Genesung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sportverletzungen arbeitsunfall und sportverletzung dienstreise und sportverletzung während dienstreise

Stichworte

anders arbeitsunfall bestandteil bestehe deren dienstreise ehe ende erkl erklärte ern fall freizei gefunden gericht gewesen hängen jedoch landessozialgericht lehnte lich müsse nge nur private reise rente sah sei sozialrecht sportverletzung sta tte verletzte verletztenrente verletzung versicherungsschutz wesentlich zahlen