Berechnung von Kindergeldzahlungen bei Auszubildenden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Berechnung von Kindergeldzahlungen bei Auszubildenden im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auch Kinder haben Rechte und gar nicht wenige. Es ist in heutigen Zeiten normal, dass ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Berechnung von Kindergeldzahlungen bei Auszubildenden

    Auch Kinder haben Rechte und gar nicht wenige. Es ist in heutigen Zeiten normal, dass ein Auszubildender während der Lehrzeit volljährig wird. Eigentlich endet dann der Anspruch auf Kindergeldzahlungen.

    Dies richtet sich aber nach dem monatlichen Einkommen dass der Auszubildende bezieht. Die Sozialabgaben werden dabei nicht berücksichtigt, weil sie dem Azubi nicht zur Verfügung stehen und deshalb aus der Berechnung raus genommen werden müssen.
    Bundesfinanzhof München AZ: III R 74/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erstattung von Fahrtkosten zur Berufsschule bei Auszubildenden im Forum Urteile im Schulrecht
    Häufig geht es um die Frage der Erstattung von Fahrtkosten zur Berufsschule bei Auszubildenden. Viele Firmen haben dazu eine interne Lösung...
  2. Kindesunterhalt: Berechnung bei Krediten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi erstmal, habe folgendes Problem meine Ex Frau will mehr Unterhalt für unser Kind was ja auch so sein soll. Nun habe ich ihr meine Gehalstreifen...
  3. Überstunden eines Auszubildenden im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe eine Frage, und zwar geht es um meinen Sohn der als Koch arbeit. Er hat schon in der Lehre ( liegt jetzt 6Mon. zurück) viele Überstunden...
  4. Berechnung des menschenwürdigen Existenzminimums im Forum Aktuelle News
    Der Staat ist ja verpflichtet alle, die sich nicht selbst oder durch dritte versorgt werden können, so viel Geld oder andere Leistungen zur Verfügung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kindergeldzahlungen und kindergelgzahlungen

Stichworte

anspruch auszubildende auszubildenden azubi berechnung bezieht cksichtigt dan dann ehe eigentlich einkommen endet gar gung iii kinder kommen lich monatlichen münchen müsse nchen nicht rechte sozialrecht stehen ung verf verfügung vollj volljährig zeiten