Besuch vom Sozialamt nur bei Verdacht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Besuch vom Sozialamt nur bei Verdacht im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Besuch vom Sozialamt ist immer eine heikle Sache. Er setzt voraus, dass begründete Zweifel ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Besuch vom Sozialamt nur bei Verdacht

    Der Besuch vom Sozialamt ist immer eine heikle Sache. Er setzt voraus, dass begründete Zweifel an der Richtigkeit der Zahlungen in Art oder Höhe bestehen. Nur mal vorbei schauen ist somit unzulässig.

    Keiner der "Sozialhilfe" bezieht, bzw. nun ALGII, muss sich einen unangemeldeten Besuch des Sozialamtsmitarbeiters gefallen lassen, und darf diesen vor der Tür lassen.
    Landessozialgericht Hessen Az: L 7 AS 1/06 ER

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verdacht der Mittäterschaft - was als Unschuldige tun? im Forum Strafrecht
    Guten Abend alle zusammen, ähm da meine ganze Geschichte ( 3 DIN A4 Seiten) glaub ich zu lang für nen Thread wäre, biete ich die Textdatei als...
  2. Verdacht des Betruges im Forum Strafrecht
    Guten Tag, vor kurzem hat sich bei mir folgendes ereignet. Ich habe eine fnanzeige bekommen, da ich angeblich Konzertkarten unter falschem Namen...
  3. Jugendamt: Verdacht auf Kindeswohlgefährdung im Forum Familienrecht
    Hallo, meine Akte wurde vor 2 Wochen geschlossen, weil sich der Verdacht auf Kindeswohlgefährdung nicht bestätigte. Ich hatte eine Vreinbarung...
  4. Verdacht auf Hehlerware im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe vor ca. 11 Monaten über ebay bei einem Händler einen Motorradmotor erworben. Nach der Lieferung hab ich den Motor nicht wirklich...
  5. Höhere Nebenkosten bei Besuch? im Forum Mietrecht
    Ein Bekannter hat hier bei uns im Dorf gewohnt. Er hat beim Einzug eine Kaution von 300 euro bezahlt. Dieser hatte eine Freundin die hin und wieder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: besuch vom sozialamt und sozialamt besuch und unangemeldeter besuch sozialamt  und besuch von sozialamt und besuch vom sozialamt und sozialamt besuch warum und besuch des sozialamtes und unangemeldeter besuch unzulässig sozialamt und was bedeutet der besuch vom sozialamt und besuche vom sozialamt von

Stichworte

algii angemeldeten art begr bestehe besuch bezieht bzw diesen ehe gefallen hesse hessen höhe landessozialgericht mal muss nur richtigkeit setzt sozialamt sozialhilfe sozialrecht ssig tür unangemeldete unzul unzulässig verdacht voraus zahlungen zul zulässig