Kosten für einen Termin beim Sozialamt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kosten für einen Termin beim Sozialamt im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Kosten für einen Termin beim Sozialamt sind von diesem zu tragen, so dass Bundessozialgericht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kosten für einen Termin beim Sozialamt

    Die Kosten für einen Termin beim Sozialamt sind von diesem zu tragen, so dass Bundessozialgericht in Kassel. Durch Klage eines Sozialhilfeempfängers wurde nun allgemeingültig festgelegt, dass die Fahrtkosten zur Behörde, hier 3,52 Euro vom Amt zu tragen sind.

    Das Sozialamt war der Auffassung, dass dieser Betrag durch die Bagatellgrenze von 6 Euro fallen würde, die Richter ließen bei einen Tagespensum von 11,52 Euro diese Bagatellgrenze jedoch nicht zu.
    BSG Kassel Az: B 14/7b AS 50/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zugesagter Termin beim Autokauf wird nicht eingehalten im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ihr Autohändler hat ihnen in Sachen Terminzusage Honig um den Mund geschmiert und der zugesagt Termin wird und wird nicht eingehalten. Wo dem...
  2. Kann man den Termin beim Arzt einfach so verstreichen lassen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Arzttermine sind durchaus verbindlich. Darum darf sich kein Patient wundern, wenn er Schadenersatz leisten muss, weil er ohne triftigen Grund einem...
  3. Termin beim Kinderarzt.....Zeit nacharbeiten??? im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe demnächst die nächste U-Untersuchung mit meinem Kind. Ich habe den Termin von der Uhrzeit her so gelegt, dass ich direkt danach zu meiner...
  4. Darf d. Sozialamt einen Zuschuss für die Sozialhilfe d.Sohnes b.d.Mutter Rentn.. im Forum Sozialrecht
    Darf das Sozialamt/die Stadt von Rentnerin75/ alleinst. ,Geld zur Unterst. von Sohn52 ,monatl. fordern? ...
  5. Termin beim Ergotherapeut nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Ex-Frau hat für meinen Sohn einen Termin zur Ergotherapie für jeden Mittwoch gemacht. Mein Sohn war in den Ferien 2 Wochen bei mir und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: termin beim sozialamt und terminausfall im sozialamt und fahrtkosten zum termin beim sozialamt und urteile fahrtkosten zum termin beim sozialamt und termin sozialamt und termin beim sozialamt holen und §§ zu fahrkostenerstattung beim sozialamt termin

Stichworte

auffassung beh behörde betrag bsg bundessozialgericht diesem euro fahrtkosten falle festgelegt jedoch klage kosten ltig nicht richter sozialamt sozialhilfeempf sozialrecht termin tragen