Rundfunkgebühren per Druck eintreiben wird bestraft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rundfunkgebühren per Druck eintreiben wird bestraft im Forum Urteile im Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Rundfunkgebühren müssen nun einmal sein. Über ihren Sinn kann man trefflich streiten, über die Art ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Rundfunkgebühren per Druck eintreiben wird bestraft

    Rundfunkgebühren müssen nun einmal sein. Über ihren Sinn kann man trefflich streiten, über die Art wie sie einzuziehen sind aber nicht. So wurde ein Mitarbeiter zu einer Strafe verurteilt, der versucht hatte auf die Gebührenzahler Druck auszuüben, um an eine Provision für neue Kunden zu kommen.

    Lassen sie sich nicht von den Mitarbeitern einschüchtern. Zuerst einmal muss sich ein eventueller Angestellter der GEZ per Lichtbildausweis ihnen gegenüber ausweisen. Er darf Fragen stellen die sie aber nicht beantworten müssen. Er darf darum bitten in die Wohnung zu kommen, was sie aber nicht zulassen müssen. Mitarbeiter dürfen im Grunde nichts und schon mal gar nicht Druck ausüben, wie dieses Urteil zeigt.
    AG Neumünster Az: 590 Js 4920/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ein Verkehrsdelikt muss schnell bestraft werden im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Ein Verkehrsdelikt muss schnell bestraft werden. Dabei muss die Strafe zeitnah auf das Vergehen folgen. Dies soll dem Täter zeigen, dass ein ...
  2. Inkasso Unternehmen übt Druck aus im Forum Verbrauchermeldungen
    Inkassounternehmen dürfen bei der Ausübung des Inkassos keinerlei körperlichen oder psychischen Druck ausüben. Dies kann als Nötigung ausgelegt und...
  3. T-Shirt Druck - Wiederruf? Rücktritt? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe im Warenwert von knapp 900 € mit eigenem Motiv bedruckte T-Shirts und Pullover bestellt und diese per Vorauskasse bezahlt. Es wurde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eintreiben der rundfunkgebühr und befugnisse bei der rundfunkgebühren eintreiben

Stichworte

angestellter arbeiter art beantworten ben chter dürfe dürfen eilt einmal eintreiben ern eventueller frage fragen gar gegenüber ges gez gru hat kommen kunde kunden mal mitarbeiter muss müsse nicht nichts provision rfen rundfunkgeb rundfunkgebühren sei sinn sozialrecht stelle stellen strafe treiben ung versuch verurteilt wohnung zulassen