Nachhilfe für Schülerin einer Hartz-IV-Empfängerin
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nachhilfe für Schülerin einer Hartz-IV-Empfängerin im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Versetzung einer Drittklässlerin war gefährdet. Daraufhin forderte ihre Mutter, eine Hartz-IV-Empfängerin das Jobcenter auf, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Nachhilfe für Schülerin einer Hartz-IV-Empfängerin

    Die Versetzung einer Drittklässlerin war gefährdet. Daraufhin forderte ihre Mutter, eine Hartz-IV-Empfängerin das Jobcenter auf, Nachhilfestunden zu bezahlen. Doch die Behörde lehnte ab: Die Übernahme der Kosten für Förderstunden sei nur möglich, wenn es darum gehe, eine vorübergehe Lernschwäche zu beseitigen.

    Das Mädchen sei jedoch generell lernschwach Das Gericht beurteilte dies anders: Es komme nicht darauf an, ob ein Kind eine vorübergehende oder dauerhafte Schwäche zeige. Entscheidend sei ob mit der Nachhilfe das Klassenziel erreichbar sei. Und dies hatten Lehrer des Mädchen bejaht.
    SG Oldenburg, S 49 AS 611/11 ER

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mobbende Schülerin wurde zu hart bestraft im Forum Urteile im Schulrecht
    Mobbende Schülerin wurde zu hart bestraft Ein 15-jähriges Mädchen hatte eine Mitschülerin auf einem Internetportal mehrmals als „Assi" bezeichnet...
  2. Anspruch auf Nachhilfe für lehrnschwache Kinder im Forum Hartz
    Mein Sohn, 16, 9.Klasse braucht Nachhilfe im Hauptfach Mathematik, ist versetzungsgefährdet. Meine Anfragen bei Job Center,Schulamt, Jugendamt,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: s 49 as 61111 er und s 49 as 61111 er beschluss und s49 as 61111 er

Stichworte

anders beh behörde bernahme bezahlen che dchen empf empfängerin erreichbar forderte gef gehe generell gericht hartz hat hrdet jedoch jobcenter kind klasse kosten lehnte lehrer lerin mädchen möglich mutter nachhilfe ngerin nicht nur oldenburg schülerin schulrecht sei ter Übernahme versetzung