Keine Klassenfahrt nach Schlägerei
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Klassenfahrt nach Schlägerei im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zwei Siebtklässler hatten in der Pause andere Kinder in einen Kreis aus Bänken geschubst, sie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Klassenfahrt nach Schlägerei

    Zwei Siebtklässler hatten in der Pause andere Kinder in einen Kreis aus Bänken geschubst, sie gehindert, diesen zu verlassen und sie dann zum Zweikampf gezwungen. Die Lehrer verboten ihnen daraufhin, an einer anstehenden Klassenfahrt teilzunehmen.

    Die Ordnungsmaßnahme ist rechtmäßig, so das Gericht: Es sei Aufgabe der Schule, Kindern zu vermitteln, wie
    Konflikte gewaltfrei zu lösen sind.
    Verwaltungsgericht Berlin, VG 3 L 351.11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verweis: Schlägerei gefilmt im Forum Urteile im Schulrecht
    Ein Schüler filmte eine handgreifliche Auseinandersetzung seiner Mitschüler mit dem Handy und stellt den Film ins Internet. Als das raus kam,...
  2. Kündigung: Schlägerei auf der Betriebsfeier im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Auf einer Betriebsfeier schlug ein Mitarbeiter seiner Kollegen. Der Arbeitgeber kündigte dem Schläger fristlos obwohl er seit 24 Jahren in der...
  3. Schlägerei an Karneval im Forum Strafrecht
    Guten Abend Zuerst möchte ich die Situation schildern: Am Karneval diesen Jahres lief ich mit einem Kumpel und unseren Freundinnen nach dem Zug...
  4. Taschenkontrolle auf Klassenfahrt im Forum Schulrecht
    Ich war mit meiner Klasse und der Parralelklasse in den vergangenen Osterferien auf Klassenfahrt in Holland am vorletzden Tag kahmen die Lehrer in...
  5. Restgeld von Klassenfahrt im Forum Schulrecht
    Guten Morgen! also ich hab mal eine Frage. Ich war letztes Jahr auf Klassenfahrt. Vor einem Monat hat unser Lehrer gesagt, dass noch ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: klassenfahrt lehrer schlägerei und schülerrechte bei schlägerei und schlägerei klassenfahrt# und Abschlussfahrt schlägerei und prügelei schule klassenfahrt und schlägerei abschlussfahrt und keine klassenfahrt  und verweis schlägerei und schlägerei mit lehrer abschlussfahrt und was müssen lehrer nach schlägerei auf klassenfahrt tun

Stichworte

berlin dan dann diesen ehe frei gerei gericht gezwungen hat kinder klasse klassenfahrt lehrer lösen nahme nke nken pause rechtmäßig schl schlägerei schule schulrecht sei stehende stehenden tel verboten