Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Paar wollte seine Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken. Daher ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken

    Ein Paar wollte seine Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken. Daher meldete die Mutter einen Wohnsitz Belgien an. Trotzdem müsst ihre beiden Kinder in Deutschland zur Schule, entschied nun ein Gericht:

    Sie haben ihren Wohnsitz bei den Eltern und damit auch bei dem weiterhin hierzulande gemeldeten Vater.
    Verwaltungsgericht Aachen Az:9 K 1917/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindeswohl: Kind wird an der Schule am Wohnort angemeldet im Forum Urteile im Familienrecht
    Nach der Trennung zog eine Mutter mit ihren beiden Kindern in einen anderen Ort und meldete sie dort zur Schule an. Der Vater, mit dem sie sich das...
  2. Keine Befreiung vom Schwimmunterricht aus religiösen Gründen im Forum Urteile im Schulrecht
    Weil es ihre religiöse Überzeugung verbiete, wollte sich eine 13-jährige Schülerin vor Schwimmunterricht befreie lassen. Die Richter erkannte an,...
  3. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
  4. Mit Kind von USA nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Ich lebe seit 3 jahren in Amerika. Seit 1,5 Jahren studiere ich drüben und hat zwischenzeitlich von einem Amerikaner ein Kind bekommen. Da das...
  5. Mit Kind zurück nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Meine Schwester lebt in Amerika und hat dort 2 Jahre Au-Pair gemacht. Nun studiert sie drüben und hat zwischenzeitlich von einem Amerikaner ein Kind...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beide beiden belgien deutschland eltern entschied ern gericht gründe kind kinder melde mutter nicht paar religiöse religiösen schicken schule schulrecht sei sen sst ter trotzdem vater wei wohnsitz