Klage gegen Schule: Anspruch auf die volle Unterrichtszeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Klage gegen Schule: Anspruch auf die volle Unterrichtszeit im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil Lehrer zwischen zwei Unterrichtsorten pendelten, fielen Stunden aus, oder der Unterricht dauerte weniger als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Klage gegen Schule: Anspruch auf die volle Unterrichtszeit

    Weil Lehrer zwischen zwei Unterrichtsorten pendelten, fielen Stunden aus, oder der Unterricht dauerte weniger als 45 Minuten. Eine Schülerin klagte: Sie habe Anspruch auf die volle Unterrichtszeit.

    Das Gericht wies die Klage ab. Es bestehe zwar Anspruch auf Unterricht, die Schulordnung, sehe aber nicht vor, dass dieser immer genau 45 Minuten dauern muss.
    OVG Rheinland-Pfalz Az: 2 A 10797/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Keine Verzugszinsen bei Klage gegen Mieterhöhung im Forum Urteile im Mietrecht
    Schlimm genug wenn der Vermieter die Miete erhöht. Nicht immer ist dies rechtens, weshalb so mancher Mieter vor den Kadi zieht. Zu recht, denn jede...
  2. Führerscheinverlust: Klage gegen Brauerei im Forum Sonstige Urteile
    Ein Mann hatte jahrelang einen hohen Bierkonsum. Das hatte zur Folge, das seine Frau ihn verlassen hat, er seinen Job verlor und zu guter Letzt...
  3. Klage gegen Betreuungsunterhalt im Forum Urteile im Familienrecht
    Weil der Vater den Betreuungsunterhalt für das gemeinsame Kind nicht zahlen wollte, verlangte er von seiner Frau, dass sie nicht nur bis 15 Uhr,...
  4. Klage gegen Widerspruchsbescheid der ARGE im Forum Hartz
    Das Problem meiner Bekannten (ALG II / Hartz-IV - Empfängerin) und Ihrem Sohn wird aus dieser Klageschrift ans das Sozialgericht deutlich: Sehr...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: klage gegen schule und recht auf volle unterricht zeit

Stichworte

anspruch bestehe dauer ehe fielen genau gericht klage klagte land lehrer lerin minute muss nicht pfalz rheinland schule schülerin schulrecht stunden ung unterrichtszeit wies