Schule darf bestimmte Noten stärker gewichten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schule darf bestimmte Noten stärker gewichten im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil ein Schüler im Jahreszeugnis in zwei Fächern die Zensur "mangelhaft" bekam und diese nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schule darf bestimmte Noten stärker gewichten

    Weil ein Schüler im Jahreszeugnis in zwei Fächern die Zensur "mangelhaft" bekam und diese nicht ausgleichen konnte, wurde er nicht versetzt. Dagegen klagte er: Die schlechteren Noten aus dem zweiten Halbjahr seien im Vergleich zu denen aus dem ersten zu Unrecht doppelt gewertet worden.

    Die Richter hatten jedoch nichts einzuwenden. Die Schule habe das Recht, bestimmte Noten stärker zu gewichten.
    Verwaltungsgericht Mainz Az: 6 L 857/10

    Das Urteil zeigt, der frühe Vogel fängt den Wurm und das ganze Schuljahr kann ausschlaggebend für deine Versetzung sein. Bedenke: Du lernst nur für dich und deine Zukunft und nicht für deine Eltern oder Lehrer.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ein 17 Jähriger die Schule schmeißen? im Forum Urteile im Schulrecht
    Darf ein 17 Jähriger die Schule schmeißen? Nach Abschluss des 9. bzw. 10. Schuljahres ist die Vollzeitschulpflicht erfüllt. Dann muss aber eine...
  2. Schimmelpilzbefall: Schwarzschimmel mit starker Geruchsbelästigung der Kelleraussenwä im Forum Mietrecht
    Ich wohne seit 03/2001 in einer Mietwohnung. Habe den Vermieter öffter den Baumangel ( Starker Schimmelpilzbefall- Schwarzschimmel mit starker...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: note

Stichworte

ausgleichen bekam cher dagegen dich eltern erste ersten ganze gewichten halbjahr hat jedoch klagte lehrer ler mainz ngt nicht nichts noten nur recht richter rker schule schüler schulrecht seien stärker unrecht urteil vergleich versetzung zukunft zweiten