Können Eltern die Schule selbst wählen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Können Eltern die Schule selbst wählen? im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Können Eltern die Schule selbst wählen? Grundschulen werden normalerweise von den Gemeinden zugewiesen. Von dieser ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Können Eltern die Schule selbst wählen?

    Können Eltern die Schule selbst wählen?
    Grundschulen werden normalerweise von den Gemeinden zugewiesen. Von dieser Regelung kann auf Antrag abgewichen werden. Ein Recht auf freie Schulwahl gibt es allerdings nicht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schule - Lehrerdrohung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo , ich bin Schüler einer neunten Klasse der vor kurzem eine Arbeit aufgrund eines Fehltages versäumt hat . Dieser Fehltag wurde mit einem...
  2. Oberstufenrecht auf der Schule im Forum Schulrecht
    hallo , ich hab da eine frage. ich geh in die 9. klasse des gymnasiums obervieland in bremen.wir haben die anmeldeformulare vor wochen losgeschickt...
  3. Weitergabe von privaten Informationen an Eltern von Volljährigen in der Schule im Forum Schulrecht
    Hallo. Also ich habe einen Brief von der Schule bekommen, der an meinen Vater adressiert war in dem einige Dinge stehen, die ich in der schulische...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

antrag eltern ern freie gemeinde gemeinden gru grundschule nicht nnen recht regelung schule schulrecht selbst zugewiesen