Hausunterricht erfüllt nicht die Schulpflicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausunterricht erfüllt nicht die Schulpflicht im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Schulpflicht ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Verstoßen die Eltern dagegen, so kann ihnen ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Hausunterricht erfüllt nicht die Schulpflicht

    Die Schulpflicht ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Verstoßen die Eltern dagegen, so kann ihnen ein Bußgeld auferlegt werden. Ein angestrebter Hausunterricht ist nicht zulässig, da so die Entwicklung des Kindes behindert wird. Ihm würde soziale Kontakte fehlen und nur wenig von zwischenmenschlichem Kontakt mitbekommen.
    BGH Az: XII ZB 42/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulpflicht kann nicht umgangen werden im Forum Urteile im Schulrecht
    Eltern müssen ihre Kinder zur Schule schicken, auch wenn sie der Meinung sind, ihre Kinder würden zu Hause besser lernen und könnten in heimischen...
  2. Schulpflicht im Forum Schulrecht
    Hallo, Ich brauch kurz eine Info von euch und zwar geht es darum das ich in 3 Monaten 18 werde und im August meine Lehre beginne, leider bin ich...
  3. Schulpflicht: im Forum Schulrecht
    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin... ich werde in 3 wochen 18 und habe meine schulische ausbildiung zur erzieherin abgebrochen, da ich dort...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: forum hausunterricht und erfüllt man mit hausunterricht seine Schulpflicht

Stichworte

bekomme dagegen deutschland eltern entwicklung erfüllt ern fehlen geld geregelt gesetzlich hausunterricht kindes nicht nur schulpflicht schulrecht soziale ssig vers versto verstoßen zul zulässig