Kosten für den Schulbus übernimmt Stadt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kosten für den Schulbus übernimmt Stadt im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

In der Regel werden die Kosten für den Schulbus von der Stadt getragen. Eltern können ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kosten für den Schulbus übernimmt Stadt

    In der Regel werden die Kosten für den Schulbus von der Stadt getragen. Eltern können einfach und unkompliziert eine Fahrkarte für ihr Kind beantragen. Einen etwas komplizierteren Fall hatte nun aber das Verwaltungsgericht Koblenz zu verhandeln. Dabei ging es um den Anspruch auf Übernahme der Kosten für den Schulbus zum Ganztagsgymnasium im Nachbarort.

    Hier waren die Richter der Meinung, ein Ganztagsgymnasium sei keine eigene Schulart, weshalb auch kein Anspruch auf eine Kostenübernahme bestehe. Die Eltern hätten ihre Tochter auch auf das Gymnasium im eigenen Ort schicken können. Dies wollten sie aber nicht, weil dort keine Ganztagsbetreuung angeboten wurde. Deshalb mussten sie die Kosten für den Schulbus selbst tragen.
    Verwaltungsgericht Kobklenz Az: 7 K 702/07.KO

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulbus oder Auto im Forum Versicherungsrecht
    Hallo! Ein 19-jähriger fährt mit dem Auto dreimal pro Woche zur Berufsschule. An diesen Tagen nimmt er zwei oder drei Freunde ( jünger als 18 Jahre)...
  2. Wer übernimmt Feuerwehrkosten bei Hausbrand? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin noch Eigentümerin eines unbewohnten Hauses. Nun hat es gebrannt, ermittelt wird wegen fahrlässiger Brandstiftung, der Täter wurde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kostenübernahme schulbus und kosten schulbus und wer trägt kosten für schulbus und kostenübernahme für schulbus und schulbusanspruch und schulbus kosten und schulbus kostenübernahme und schultransfer gymnasium und schüleraustausch übernahme schultransfer und 7 K 70207.KO und preise fur schultransfer und schulbus anspruch und schülerbusfahrkarte kostenübernahme und kostenübernahme schulbus gymnasium und gerichtsurteile schulbustransport und kosten für den schulbus und kosten für einen schulbus und Anspruch schulbus und schulbus recht und schulbus & kosten und kosten schulbus für stadt und schulbus wer ubernimmt koste. und kostenübernahme schulbuss und übernahme kosten schultransfer und Schultransfer- Schulgeld und schulbus kostenuebernahme bis wann

Stichworte

angebo anspruch bernahme bernimmt bestehe ehe eigene eigenen einfach eltern ern etwas fach fall ganz geboten ging hat kind koblenz kosten kostenübernahme meinung muss nicht nnen regel richter schicken schulbus schulrecht sei selbst stadt tochter tten Übernahme übernimmt verwaltungsgericht ware