Schulpflicht kann nicht umgangen werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schulpflicht kann nicht umgangen werden im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eltern müssen ihre Kinder zur Schule schicken, auch wenn sie der Meinung sind, ihre Kinder ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schulpflicht kann nicht umgangen werden

    Eltern müssen ihre Kinder zur Schule schicken, auch wenn sie der Meinung sind, ihre Kinder würden zu Hause besser lernen und könnten in heimischen Gefilden, ebenso gut auf das Leben vorbereitet werden. Dabei vergaßen sie aber, dass eine allgemeine Schulpflicht herrscht.

    Es kam wie es kommen musste, per Gerichtsentscheid erzwang die Schule einen Beschluss, nach dem die Eltern ihre Kinder wieder in die Schule schicken mussten und zugleich noch ein sattes Strafgeld zu zahlen hatten.
    Diese Regelung kann nur in begründeten Ausnahmefällen umgangen werden, niemals aber im Alleingang.
    Oberverwaltungsgericht Bremen, Az: 1 A 21/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. kann das teuer für MICH werden? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich bin 19 jahre alt und der onkel eines guten türkischen freundes fährt einen bmw x6 M//. mein guter freund sagte, das er sich den jeder zeit...
  2. Einstweilige Verfügung kann nicht zugestellt werden im Forum Verkehrsrecht
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, ich bin in der Rubrik richtig. Wir haben hier Psychoterror pur und ich kann jetzt dann nicht mehr. Wir...
  3. Kann ein Kind zum Umzug gezwungen werden bzw. was kann man dagegen tun? im Forum Familienrecht
    Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier,habe aber eine sehr wichtige Frage.Also bitte,bitte helft mir!! Alles sehr verzwickt,ich versuche,Licht in...
  4. Kann Strafanzeige gestellt werden ??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin.Es gibt folgendes Problem: Frau A und Herr B, unverheiratet, haben zusammen einen Mietvertrag...
  5. Kann der Mietvertrag gekündigt werden? im Forum Mietrecht
    Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem,unser alter Vermieter ist verstorben und seine 3 Kinder haben 3 Häuser geerbt.Jedoch wollen diese die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

allgemeine ausnahmefällen begr beschluss bremen ebenso eltern ern gerichtsentscheid gut hat hause herrscht kinder kommen lebe leben ler lerne lernen lle llen meinung muss müsse nicht nnte noch nur regelung sat schicken schule schulpflicht schulrecht strafgeld tes umgangen ung zahlen