Rückstufung in eine vorangegangene Klasse
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückstufung in eine vorangegangene Klasse im Forum Urteile im Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Klage der Eltern auf Anerkennung ihres Kindes als normal lernfähig wurde abgewiesen. Sie waren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Rückstufung in eine vorangegangene Klasse

    Die Klage der Eltern auf Anerkennung ihres Kindes als normal lernfähig wurde abgewiesen. Sie waren der Meinung, ihr Kind könne am normalen Grundschulunterricht teilnehmen und forderten die Schulleitung an, die Einstufung als Sonderschüler rückgängig zu machen.
    Dem widersprach die Schulleitung mit dem Verweis auf die Leistungen des Kindes. Dieses hatte trotz Rückstufung in eine vorangegangene Klasse und speziellen Fördermaßnahmen, dem Unterricht nur bedingt folgen können. Entsprechend sahen die schulischen Leistungen aus.

    Das Verwaltungsgericht Schleswig sah darin Grund genug, die Einstufung als Sonderschüler für rechtens zu erklären. Das Kind könne nur so besonders gefördert werden und würde die Leistungen der anderen Kinder nicht beeinträchtigen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Nebenkosten-Gutschrift eine Einnahme? im Forum Hartz
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin AlgII-Empfänger und habe eine Nebenkostengutschrift für das letzte Jahr erhalten. Nach Vorlage bei der ARGE...
  2. Hat das eine Bedeutung? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Bei der Durchsicht eines Geschäftsverteilungplans eines LG steht bei machen Richtern/innen der Zusatz am LG. Bei manchen Richtern/innen, fehlt...
  3. Gibt es eine Impressumspflicht? im Forum Onlinerecht
    Hallo, dass hatte ich eben vergessen zu fragen. Gibt es eine Impressumspflicht? Ich habe mich jetzt durch unzählige Seiten geklingt und bei ca. 30%...
  4. Anspruch auf eine Gegensprechanlage im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich möchte wissen, ob ich in einem 9-Personen-Haus Anspruch auf eine funktionierende Gegensprechanlage habe. Meine Vermieterin meint...
  5. Gehaltsumwandlung in eine Direktversicherung im Forum Arbeitsrecht
    Im Jahr 2004 haben mein AG und ich eine Gehaltsumwandlung in eine Direktversicherung beschlossen. Jetzt nach über 40 Monaten hat mein AG...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rückstufung grundschule und schulrecht rückstufung und Rückstufung in der Grundschule und rechtslage rückstufung in der grundschule und eltern klagen rückstufung ihres kindes und kind rückstufung erklären

Stichworte

abgewiesen beeintr chtige chtigen ckg cks ckstufung deren eins eltern ens erkl ern folge folgen forderte gef genug gig gru hat hig kinder kindes klage klasse leistungen ler meinung nahme nahmen ngig nicht nnen normale normalen nur rechte rechtens rückstufung sahen schulischen schulrecht spezielle teil teilnehmen trotz ung unge verwaltungsgericht ware widersprach