Unwetterwarnung? Reisepreis zurück!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unwetterwarnung? Reisepreis zurück! im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Unwetterwarnung? Reisepreis zurück! Der Sri-Lanka-Urlaub für 5332 Euro war gebucht: Eine 16-Tage-Reise mit Rundfahrt und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Unwetterwarnung? Reisepreis zurück!

    Unwetterwarnung? Reisepreis zurück!
    Der Sri-Lanka-Urlaub für 5332 Euro war gebucht: Eine 16-Tage-Reise mit Rundfahrt und Strand sollte es werden. Doch dann gab das Auswärtige Amt eine Unwetterwarnung heraus und die Urlauberin in spe wollte kostenfrei stornieren. Das Reiseunternehmen sah dazu keinen Grund, forderte 60 Prozent Storno-Kosten. Zu Unrecht, entschied das Oberlandesgericht München: Die Kundin erhält den vollen Preis zurück
    OLG München Az.: 21 U 519/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        


 



 

Ähnliche Themen

  1. Unwetterwarnung: Kann ich meine Reise kostenlos stornieren? im Forum Urteile im Reiserecht
    Eine Frau hatte eine Reise nach Sri Lanka gebucht. Als das Auswärtige Amt eine Unwetterwarnung für das Land ausgab, wollte die Frau die Reise...
  2. Kreuzfahrtschiff ändert Route: Geld zurück vom Reisepreis im Forum Urteile im Reiserecht
    Ein Mann hatte eine Kreuzfahrt gebucht, die auch nach Cadiz in Spanien und Tanger in Marokko führen sollte. Das Schiff fuhr die beiden Häfen jedoch...
  3. Mit Magie dem Ex zurück holen im Forum Sonstige Urteile
    Mit Magie den Ex zurück bekommen, das wollte eine verlassene Ehefrau und begab sich in die Hände einer "Hexe" Mit einem eintausend Euro teuren...
  4. Laptop zurück zum Hersteller gebracht. Immer noch nicht zurück. im Forum Vertragsrecht
    Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Laptop gekauft. Als nach etwa 1 Monat bei der Tastatur die einzelnen Tasten abgingen, brachte ich ihn...
  5. Ausbaubeitrag zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ist es möglich ausbaubeiträge, die man an eine verwaltung gezahlt hat auch nach der widerspruchsfrist zurückzufordern, wenn die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: grundsatzurteile reiserecht bei unwetterwarnung

Stichworte

che chen dan dann entschied erhält euro forderte frei gab gebucht gru grund heraus kostenfrei kundin münchen nchen oberlandesgericht prozent recht reiseb reisebüro reisepreis reiserecht reiseunternehmen sah sollte stornieren storno strand tage ung unrecht unwetterwarnung urlaub