Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich? im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich? Wer in unserem Nachbarland Österreich Skiurlaub macht, muss ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich?

    Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich?
    Wer in unserem Nachbarland Österreich Skiurlaub macht, muss sich auf deren Pistenregeln einstellen. Danach gilt: Kommt es zwischen zwei Skiläufern zum Unfall, haftet immer der, der von oben kam. Eine Teilung der Schuld gilt in Österreich nicht — und daran halten sich auch deutsche Gerichte.
    OLG Koblenz Az.: 5 U 1273/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bestimmungen der Landesbauordnung gelten nicht für Kinderspielgeräte im Forum Urteile im Baurecht
    Die Bestimmungen der Landesbauordnung gelten nicht für Kinderspielgeräte. Dies hat das VG Neustadt in seinem Urteil vom 17.4.08 erklärt. Danach ist...
  2. Herab fallende Kokosnüsse gelten nicht als Reisemangel im Forum Urteile im Reiserecht
    Weil angeblich alle paar Minuten eine Kokosnuss lautstark vom Baum fiel, hatte sich ein Urlauber auf den Malediven bei der Hotelleitung beschwert....
  3. Arbeitsunfall in Österreich - Schmerzensgeld? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo vor kurzem hatte meine Lebensgefährte einen Arbeitsunfall in Österreich. Er ist von einem fehlerhaft aufgebauten Gerüst gefallen (durch...
  4. Welche GdsK muss man zahlen, gegen welche kann man mahnen??? im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo, Habe eine Rechnung von der GdsK erhalten in Höhe von 65,38.Euro 29.01.10 Davon:1.Zoll Euro 6,29 " 2.Einfuhrumsatzsteuer 33,50 " 3.Abwicklung...
  5. In Deutschland vorbestraft und Körperverletzung in Österreich begangen und nun ? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Freund von mir ist in Deutschland vorbestraft. Soviel ich weis waren es immer Körperverletzung, Diebstahl und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

deren deutsche eins einstellen fall gelte gelten gerichte gilt haftet koblenz mach macht muss nicht regel regeln reiserecht schuld skipiste skipisten skiurlaub stelle stellen teilung ufer ufern unfall unserem