Verspätung bei der Ankunft zählt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verspätung bei der Ankunft zählt im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kommen Passagiere drei Stunden oder noch später als geplant an ihrem Ziel an, weil der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verspätung bei der Ankunft zählt

    Kommen Passagiere drei Stunden oder noch später als geplant an ihrem Ziel an, weil der Flug sich verzögerte oder ausfiel, steht ihnen eine Ausgleichszahlung zwischen 250 und 600 Euro zu. Es sei denn, die Verspätung ist auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen (z. B. Streik).
    Das entschied der Europäische Gerichtshof Az: C-629/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz bei Flug Verspätung im Forum Urteile im Reiserecht
    Drei Stunden Flug-Verspätung, dass kann nicht nur nerven, da fängt der Urlaub gleich so richtig schön blöde an. Alle motzen auf die Deutsche Bahn,...
  2. Artikel: Airline muss für Verspätung zahlen im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Kein Anspruch auf Beförderung bei Verspätung am Flughafen im Forum Urteile im Reiserecht
    Kommt ein Reisender zu spät zum Flughafen und sind bereits die Türen zum Jet geschlossen, so hat der Fluggast regelmäßig keinen Anspruch mehr auf...
  4. Kündigung wegen Verspätung nach Abmahnung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Mal hatte der Wecker keinen Strom, dann waren die Kinder krank oder Neben hat die Sicht versperrt. Die Gründe fürs morgendliche zu spät kommen sind...
  5. Schadenersatz wegen Verspätung des Fluggepäcks im Forum Reiserecht
    Meine Frage: Darf ich die kompletten Kosten geltend machen und wie sind meine Erfolgsaussichten? - Mein Fall: Ich bin selbständig und führe unter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ausgleichszahlung denn entschied ergew euro europ flug geplant ger gerichtshof gerte kommen noch passagiere reiserecht sei steht streik stunden ter tung umst umstände ung versp verspätung