Unfall am Pool des Hotels
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unfall am Pool des Hotels im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auch rund um den Hotelpool gilt. nicht schnell laufen denn der Boden kann rutschig sein. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Unfall am Pool des Hotels

    Auch rund um den Hotelpool gilt. nicht schnell laufen denn der Boden kann rutschig sein.
    An einem Hotelpool waren größere Mengen Wasser übergelaufen, eine Urlauberin rutschte auf dem nassen Boden aus und brach sich den Oberschenkel. Die Frau verklagte daraufhin den Reiseveranstalter allerdings ohne Erfolg.

    Das Gericht entschied, dass die Frau zu einem überwiegenden Teil selbst Schuld an dem Unfall habe. Es sei üblich, dass rund um einen Pool der Boden nass und daher rutschig sei. Damit hätte die Frau rechnen müssen.
    OLG Düsseldorf Az: 1-12 U 24/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hotelsterne: Sterne der Hotels und ihre Vorgaben im Forum Verbrauchermeldungen
    Leider gibt es bei der Vergabe von Sternen für Hotels keine einheitliche Regelung. Auf eine weltweit genormte Klassifizierung von Hotels warten...
  2. Unfallgefahr: Sicherheitsmangel am Balkon des Hotels im Forum Urteile im Reiserecht
    Auch im Urlaub lauern Gefahren. Mal sind es kleine die man eigentlich sehen sollte, mal sind es aber auch lebensgefährliche Umstände, die aus der...
  3. Reisemangel: Klimaanlage im Speisesaal des Hotels im Forum Urteile im Reiserecht
    Weil die Klimaanlage im Speisesaal des Hotels an vier von sieben Urlaubstagen nicht lief, verklagte der Urlauber mit Erfolg seinen ...
  4. Haftung des Hotels bei Autoeinbruch im Forum Versicherungsrecht
    Hallo Zusammen, bei einer Hotelübernachtung wurde in der Hotelgarage ein Auto aufgebrochen und eine teure Kamera gestohlen. Das Material war...
  5. Verschmutzter Pool im Forum Reiserecht
    Der Pool war nicht zu benutzen,es lag ein Ölfilm morgens darauf. Auch das Wasser wurde nicht gefiltert,da kein Überlauf vorhanden war.
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alter bergelaufen blich boden denn düsseldorf entschied erfolg fall frau gericht gilt hotel hotelpool hotels laufen menge müsse nasse nassen nicht ohne pool reiserecht reiseveranstalter rund schnell schuld sei selbst teil tte üblich unfall verklagte ware wasser