Vorsicht Seegang: Bei Unfall keinen Schadensersatz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vorsicht Seegang: Bei Unfall keinen Schadensersatz im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hat die Kreuzschiff-Crew vor schlechtem Seegang gewarnt, gibt's bei einem Unfall keinen Schadensersatz. Ein älterer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Vorsicht Seegang: Bei Unfall keinen Schadensersatz

    Hat die Kreuzschiff-Crew vor schlechtem Seegang gewarnt, gibt's bei einem Unfall keinen Schadensersatz.
    Ein älterer Mann war mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, als starker Seegang aufkam. Er stürzte im Bad seiner Kabine und verletzte sich dabei so schwer, dass er an den späteren Landausflügen nicht mehr teilnehmen konnte und eine Schmerztherapie machen musste.

    Er verlangte daher vom Reiseveranstalter Schadensersatz. Vor Gericht verlor er jedoch. Die Crew hatte mehrfach per Lautsprecher angeordnet, sich gut festzuhalten. Der Mann aber hatte sich offenbar nur den Duschvorhang gegriffen.
    LG Bremen Az: 7 0 124/03

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kein Schmerzensgeld bei hohem Seegang

    Wer auf einem schwankenden Kreuzfahrtschiff stürzt, bekommt nichts
    Eine Kreuzfahrerin wollte in ihrer Kabine zur Toilette gehen, als sie auf dem schwankenden Schiff über eine Stufe stürzte. Dabei zog sie sich einen doppelten Beckenbruch zu. Sie verklagte die Reederei daraufhin auf Schmerzensgeld, ging vor Gericht jedoch leer aus. Das Unternehmen hatte keine Pflichten verletzt. Kreuzfahrer hingegen müssten damit rechnen, dass das Schiff schwanken kann.
    AG Rostock Az: 47 C 406/11

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Unfall auf dem Radweg: Schadensersatz und Rente im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Keinen Anspruch auf Anerkennung der Vaterschaft im Forum Urteile im Familienrecht
    Keinen Anspruch auf Anerkennung der Vaterschaft haben biologische Väter, wenn die Mutter des Kindes mit einem Mann zusammenlebt, der rechtlich als...
  3. Firmen haben keinen Eigenbedarfsanspruch im Forum Urteile im Mietrecht
    Firmen haben keinen Eigenbedarfsanspruch. Der Geschäftsführer einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), zu der u. a. eine Wohnung ...
  4. Keinen Vertrag - Kündigungsfrist? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, folgendes Problem: Ich stehe mit meinem Pferd in einem kleinen Privatstall,habe aber keinen schriftlichen Vertrag (es wurde auch nicht...
  5. Keinen Zuschuss für Computer im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Keinen Zuschuss für Computer Hartz-IV-Empfänger bekommen kein Extra-Geld, wenn sie sich einen PC kaufen möchten LSG Nordrhein-Westfalen Az: L 6 AS...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alter angeordnet bad bremen fall gericht gte gut hat jedoch kreuzfahrtschiff lterer mann mehr mehrfach muss nicht nur offenbar reiserecht reiseveranstalter rzte schadensersatz schlechtem schmerz schwer seegang sei seiner teil teilnehmen unfall verlangte verletzte verlor vorsicht