Geld für eine ausgefallene Kreuzfahrtstation
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Geld für eine ausgefallene Kreuzfahrtstation im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn eine Reederei Geld für eine ausgefallene Kreuzfahrtstation zahlt, entfallen alle weiteren Ansprüche Urlauber hatten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Geld für eine ausgefallene Kreuzfahrtstation

    Wenn eine Reederei Geld für eine ausgefallene Kreuzfahrtstation zahlt, entfallen alle weiteren Ansprüche
    Urlauber hatten eine Kreuzfahrt nach Norwegen, Island und Schottland gebucht. In der isländischen Hauptstadt Reykjavik sollte das Schiff für zwei Tage haltmachen. Da die Windverhältnisse aber schlecht waren, entschied der Kapitän, diese Station ausfallen zu lassen. Die Kreuzfahrer verlangten daraufhin für die beiden entsprechenden Tage ihr Geld zurück.

    Das Gericht erteilte ihnen eine Absage, da die Reederei bereits freiwillig 450 Euro an die Reisenden gezahlt hatte, darüber hinaus gebe es keinen Anspruch auf eine Reisepreisminderung da der Charakter der Reise sei durch das Nichtanlaufen eines einzigen Hafens nicht verloren gegangen.
    BGH Az: V ZR 204/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Online Game - Geld gezahlt - Geld zurück im Forum Onlinerecht
    Servus Ratgeber, ich habe folgendes Anliegen. In meiner Freizeit spiele ich ein Online Game und habe mir, aus strategischen Gründen, für Geld...
  2. Geliehenes Geld an EX und nun? :-( im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, vor ca. einem Jahr habe ich meinem Ex-Freund Geld geliehen. (Leider ohne dies schriftlich zu verfassen). Allerdings waren dies...
  3. Ist eine Nebenkosten-Gutschrift eine Einnahme? im Forum Hartz
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin AlgII-Empfänger und habe eine Nebenkostengutschrift für das letzte Jahr erhalten. Nach Vorlage bei der ARGE...
  4. Geschenktes Geld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Großvater ist seit einen halben Jahr im Altersheim und hat einen staatlichen Betreuer. Letztes Jahr schenkte er mir einen Geldbetrag, nun will...
  5. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

absage anspr anspruch beide beiden derung entfallen entschied entsprechende euro gebucht geld geld zurück gericht gezahlt gte hat kreuzfahrtstation laufen ltnisse ndische ndischen reise reisende reisepreisminderung reiserecht schiff schlecht sei sollte sta stadt station tage verlangte verloren ware wei zahlt