Passagiere dürfen ohne Kofferfliegen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Passagiere dürfen ohne Kofferfliegen im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte einen Flug von München über Amsterdam nach CuraQao gebucht. In München erhielt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Passagiere dürfen ohne Kofferfliegen

    Ein Mann hatte einen Flug von München über Amsterdam nach CuraQao gebucht. In München erhielt er bereits die Bordkarten für beide Flüge. Der erste Flug nach Amsterdam war jedoch verspätet. Der Mann schaffte es dennoch rechtzeitig zum Gate des zweiten Flugs, wurde aber nicht an Bord gelassen, weil sein Gepäck noch nicht umgeladen war. So kam er erst am nächsten Tag nach Curavao. Er klagte, verlangte 600 Euro wegen Nichtbeförderung und bekam recht.

    Mit dem Urteil wurden die Rechte von Flugreisenden gestärkt: Airlines müssen Passagiere auch dann mitnehmen, wenn wegen Verspätung eines Zubringerflugs ihr Gepäck erst mit einer späteren Maschine transportiert werden kann.
    BGH Az: X ZR 128/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wie laut dürfen Kinder sein? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wie laut dürfen Kinder sein? Nichts ist schöner für Kinder, als draußen auszutoben. Das geht selten lautlos über die Bühne. Dagegen können weder...
  2. Schiffslärm: Passagiere dürften keine vollkommene Stille erwarten im Forum Urteile im Reiserecht
    Kreuzjanrer mussen Schiffslärm hinnehmen. Ein Mann hatte eine Kreuzfahrt gebucht und sich über den Lärm einer Ladeluke beschwert. Er wollte einen...
  3. Dürfen Eltern ihre Kinder ohne deren Zustimmung in einer Partei anmelden? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag Liebes Forum, mich würde interessieren ob Eltern ihre Kinder (Alter egal, ab Geburt) in einer politischen Partei anmelden können, also...
  4. Hilfe dürfen die das überhaupt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo also im vorraus sag ich schonmal das es nicht um mich geht. Es ist folgendes passiert vor drei Monaten musste das Auto in repaeratur ...
  5. Dürfen Lehrer Schreibblöcke kontrollieren? im Forum Schulrecht
    Hallo, ich habe eine Nacharbeit geschrieben, aber eine andere Lehrerin hat die Aufsicht gehabt. Nach einer halben Stunde kam sie plötzlich auf...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 14960-passagiere-duerfen-ohne-kofferfliegen

Stichworte

airlines bef beförderung beide bekam che chen chste dan dann dürfe dürfen erste euro flug flugreise gebucht gelassen gepäck hat jedoch klagte kofferfliegen mann maschine mitnehmen münchen müsse nächste nchen nehmen nicht nichtbeförderung noch ohne passagiere rechte reiserecht rfen rkt sei tag tung urteil verlangte versp verspätet verspätung wege