Bei Doppelbuchung keine Stornokosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei Doppelbuchung keine Stornokosten im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann buchte eine Ägypten-Reise für sich und seine Familie über das Internet. Am gleichen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Bei Doppelbuchung keine Stornokosten

    Ein Mann buchte eine Ägypten-Reise für sich und seine Familie über das Internet. Am gleichen Abend buchte er in einem Reisebüro dieselbe Reise noch einmal. Der Veranstalter bestand im Folgenden darauf, dass er die Stornogebühr für eine der Reisen zahlen müsse. Der Mann weigerte sich jedoch, dies zu tun. Die Richter stellten sich auf seine Seite.

    Die Begründung: Da die Familie nur eine der beiden Reisen antreten könne, sei es offensichtlich, dass der Urlaub aus Versehen doppelt gebucht worden war. Und genauso, wie Kunden nicht auf Angeboten von Reiseveranstaltern beharren können, die offensichtlich falsch sind, kann ein Veranstalter nicht auf einer Buchung bestehen, die klar erkennbar fehlerhaft war.
    LG Frankfurt Az: 2-24S 40/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fehlsichtigkeit ist keine Krankehit - daher keine Kostenübernahme durch Krankenkasse im Forum Urteile im Medizinrecht
    Wegen seiner Fehlsichtigkeit unterzog sich ein Patient einer Laser-OP. Die Kosten von 4324 Euro wollte er von seiner Kasse ersetzt haben. Die ...
  2. Stornokosten: hinter dem Check in gibts kein Geld mehr im Forum Urteile im Reiserecht
    Urteile sind oftmals fern der Realität. Eines kommt vom Oberlandesgericht Dresden, welches die Stornokosten in Höhe von 6000 Euro dem Reisenden...
  3. Stornokosten für Wellness im Forum Arbeitsrecht
    Mein Arbeitgeber hat die Möglichkeit, im Notfall,mir 24 Stunden zuvor meinen Dienst vorzuschreiben. Ich arbeite im Schichtdienst. Ich habe für meine...
  4. 100% Stornokosten für Flugtickets ohne vorherige Kundeninformation im Forum Reiserecht
    Liebe Teilnehmer des Forums, es wäre schön wenn Sie zu meinem Sachverhalt etwas sagen könnten. Er stellt sich wie folgt dar : Buchung von 2...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was tun bei doppelbuchung im internet und eine reise im internet doppelt gebucht

Stichworte

alter and angebo antreten begr begründung beide beiden bestehe buch buchung doppelbuchung einmal erkennbar falsch familie folge folgende frankfurt geboten gebucht gleiche gypten internet jedoch kunde kunden mal mann müsse nicht nnen noch nur reise reisebüro reiserecht reiseveranstalter richter sei seite stornogeb stornokosten ter treten tun urlaub veranstalter versehen weigerte zahlen