Fluggesellschaften haften nur bis 1.134 Euro
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fluggesellschaften haften nur bis 1.134 Euro im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Fluggesellschaften haften nur bis 1.134 Euro Airlines müssen Passagieren gegenüber für Kofferschäden nur bis zur ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Fluggesellschaften haften nur bis 1.134 Euro

    Fluggesellschaften haften nur bis 1.134 Euro
    Airlines müssen Passagieren gegenüber für Kofferschäden nur bis zur Obergrenze von 1.134 Euro haften. Laut Urteil decke diese Summe den Gesamtschaden ab. EuGH, Az.: C-63/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ärzte haften für Sperma im Forum Urteile im Medizinrecht
    Ein Mann hatte in einer Klinik Sperma abgegeben, das nach einem Jahr vernichtet werden sollte. Seine Ex-Freundin nutzte es jedoch drei Jahre später...
  2. Falschparker haften für Ausfallzeiten im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Parken ist wirklich nicht einfach. Auch der aktuelle Parkplatzmangel macht die ganze Sache sicher nicht einfacher. Dennoch gibt es ganz bestimmte...
  3. Hundehalter haften fürs erschrecken im Forum Sonstige Urteile
    Wenn Tiere einen Sturz verursachen kann es für den Tierhalter teuer werden. In einem Fall vor Gericht wurde der Sturz einer jungen Frau ...
  4. Betriebsgenehmigungen für Fluggesellschaften von nicht EU-Staaten im Forum Reiserecht
    Wie kann ich erfahren, ob eine amerikanische Airline (z.B. US-Airways) eine Betriebsgenehmigung in einem EU-Staat nach EG-Verordnung 2407/92 hat...
  5. Wer muss haften? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Name ist Sieder.# Ich habe mal eine Frage. Ich bin in einem Forum wo über 1000 Menschen gespendet haben für eine Trauerschleife....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

decke eugh eur euro fluggesellschaften gegenüber laut müsse nur obergrenze passagiere reiserecht schaden summe urteil