Hotel muss Rechten nicht beherbergen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hotel muss Rechten nicht beherbergen im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Ex-Chef der rechtsextremen Partei NPD hatte ein Hotelzimmer gebucht. Dies wurde von einem Reiseanbieter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Hotel muss Rechten nicht beherbergen

    Der Ex-Chef der rechtsextremen Partei NPD hatte ein Hotelzimmer gebucht. Dies wurde von einem Reiseanbieter zunächst bestätigt. Einige Tage vor der Anreise erteilte das Hotel dem NPD-Mann jedoch Hausverbot mit dein Verweis auf andere Gäste: Die rechtsextreme Überzeugung sei nicht mit dem Ziel des Hauses zu vereinbaren, „jedem Gast [...)ein exzellentes Wohlfühl-Erlebnis zu bieten".

    Vor Gericht bekam im Grundsatz das Hotel Recht. Die Richter befanden, dass sich andere Gäste durch die Anwesenheit des ExPartei-Chefs provoziert fühlen könnten. Allerdings hätte er in diesem Fall einen Anspruch auf Aufenthalt in dem Hotel, da die Buchung bestätigt wurde.
    Bundesgerichtshof, V ZR 115/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Bitte nicht stören Schild im Hotel im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Urlauber dürfen nicht auf eigene Faust das Hotel wechseln im Forum Urteile im Reiserecht
    Urlauber dürfen nicht auf eigene Faust das Hotel wechseln, nur weil der im Katalog angegebene Balkon nicht vorhanden ist. Dies entschied das ...
  3. Eingliederungsvereinbarung muss nicht unterschrieben werden im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Eine Eingliederungsvereinbarung regelt welche Leistungen du als erwerbsfähiger zur Eingliederung erhältst und welche Bemühungen du anstrengen...
  4. Bitte nicht stören Schild im Hotel im Forum Urteile im Reiserecht
    Wer im Urlaub nicht gestört werden will, der hängt das "Bitte nicht stören Schild" an seine Hoteltür. Neben dem daraus folgenden Nichtreinigen des...
  5. muss ich zahlen wenn ich nicht zufrieden bin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich gabe einen sclossermeister den auftrag meine terassentür zureparieren. er ersetzte das obere scharnier und verlangte für seine arbeit 285€ die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anspruch aufenthalt befanden beherbergen bekam best buchung chef chefs chst diesem einige fall gas gast gäste gebucht gericht gru hat hauses hausverbot hotel hotelzimmer jedoch mann muss nicht nnte npd partei provoziert rechte rechten reiseanbieter reiserecht richter sei sex ste tage tes tig tigt