Storno Flug bei Kreditkartenzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Storno Flug bei Kreditkartenzahlung im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Frau bezahlte ihr elektronisches Flugticket per Kreditkarte. Doch erst am Flughafen erfuhr sie, dass ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Storno Flug bei Kreditkartenzahlung

    Eine Frau bezahlte ihr elektronisches Flugticket per Kreditkarte. Doch erst am Flughafen erfuhr sie, dass ihr Ticket storniert wurde, weil die Bezahlung mit der Kreditkarte fehlgeschlagen war. Was tun? Sie kaufte sich am Schalter ein neues, teureres Flugticket. Doch das Geld dafür wollte sie von der Airline erstattet haben.

    Als diese nicht zahlen wollte, ging sie vor Gericht — und bekam Recht ,,Fluggesellschaften dürfen einen gebuchten Flug nicht stornieren, ohne den Kunden über den gescheiterten Zahlungsversuch zu informieren."

    Storno Flug bei Kreditkartenzahlung
    LG Dortmund, Az: 8 0 400/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Turbulenter Flug: Kein Schmerzensgeld im Forum Urteile im Reiserecht
    Turbulenter Flug: Kein Schmerzensgeld Ein Reisender klagte: Die Verspätung seines Fluges habe ihn körperlich stark belastet. Aber das Gericht...
  2. Reiserücktrittversicherung: Nasenbeinbruch berechtigt zum Storno der Reise im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Muss eine Reise storniert werden, weil ein bereits zurückliegender Nasenbeinbruch nun doch operiert werden muss, so berechtigt dies die ...
  3. Gemeinsames Gepäck ist auf Flug versichert im Forum Urteile im Reiserecht
    Eine Frau hatte mit ihrem Partner einen Flug gebucht. Dabei ging ihre Golftasche verloren, in der auch ihr Freund seine Ausrüstung verstaut hatte....
  4. Falsche Altersangabe beim Flug im Forum Verbrauchermeldungen
    Wir kennen das alle. Im Freizeitpark oder im Kino wird schon mal beim Alter des Kindes geschummelt, um den kleinen Racker noch günstig oder ...
  5. Verpasster Flug:. Check-In-Problemen im Forum Reiserecht
    Ich wollte von Madrid (Terminal 4) mit Iberia nach Rio de Janeiro fliegen und war ca. 2 Std. vor Abflug am Terminal. Da ich den Flug online gebucht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: flugbuchung kreditkartenzahlung fehlgeschlagen und Buchung flug zahlung kreditkarte gescheitert

Stichworte

airline bekam bezahlte bezahlung daf dortmund dürfe dürfen erst erstattet fehlgeschlagen flug fluggesellschaften flughafen flugticket frau gebuchte gebuchten geld gericht ging informieren karte kartenzahlung kauf kreditkarte kreditkartenzahlung kunde kunden mund nicht ohne recht reiserecht rfen schal schalter stornieren storniert storno teureres tun versuch zahlen zahlung